Riegel: Raub auf Apotheke

Raub auf Apotheke in Riegel Täter festgenommen
Symbol-Foto: Polizei Emmendingen

Emmendingen; Riegel: Heute Mittag gegen 13 Uhr, wurde eine Apotheke in Riegel überfallen. Ein Maskierter Täter forderte mit vorgehaltener Pistole die Herausgabe von Geld und Medikamenten.

Bewaffneter Raubüberfall auf Apotheke in Riegel

Sonder-Meldung vom 27.5.2013

Am heutigen Montagmittag, dem 27.05.2013, wurde gegen 13.00 Uhr ein bewaffneter Raubüberfall auf eine Apotheke in der Hauptstraße in Riegel verübt.

Ein maskierter Täter bedohte eine Mitarbeiterin mit vorgehaltener Pistole und forderte sie auf das Bargeld und Medikamenten heraus zu geben.

Nachdem ein Geldbetrag an ihn übergeben wurde verließ der Räuber die Apotheke und wollte mit seinem Auto flüchten. Angestellte der Apotheke und Zeugen verfolgten jedoch den Täter und forderten ihn zur Herausgabe der Beute auf. Der Täter gab daraufhin die Beute heraus und setzte seine Flucht nachdem sein Fahrzeug anscheinend nicht startete  zu Fuß fort.

Bei der sofort eingeleiteten Fahndung, gelang es der Polizei den Täter nach ca. einer Stunde nach der Tat nahe des Rebgeländes am Michaelsberg zu stellen undfestzunehmen. Der Tatverdächtige zeigt sich geständig.

Die Kripo der PD Emmendingen führt die weiteren Ermittlungen. Gegen den Tatverdächtigen wird ein Haftbefehl beantragt.

(Quelle: PD Emmendingen)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein