Rheinhausen, Niederhausen: Unfall – Mutter und Baby schwer verletzt

Freiburg, Frau rettet Mann vor Erfrierungstod
Unfall-Symbol-Foto: Regiorebellen

Emmendingen, Rheinhausen-Niederhausen: Bei einem schweren Unfall in der Ortsmitte, wurde eine Mutter und ihr 10 Monate altes Kind von einem Pkw angefahren und mussten schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in die Klinik geflogen werden.

Mutter und 10 Monate altes Kind von Pkw angefahren

Bei einem schweren Unfall am Mittwochmittag, um kurz nach 13.00 Uhr, wurden eine 38-jährige Mutter und ihr 10 Monate altes Kind schwer verletzt.

Die Mutter war nach ersten Erkenntnissen der Polizei als Fußgängerin mit ihrem Kind in der Hauptstraße unterwegs, als sie vom VW-Polo einer 52-jährigen Autofahrerin angefahren wurde. Der Polo geriet nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte auch mit einem dort geparkten Ford Mondeo.

Die aktuellen Unfallermittlungen schließen nicht aus, dass die Autofahrerin vor dem Unfall einen Schwächeanfall erlitt und dadurch die Kontrolle über ihren Pkw verlor.

Das Kind musste mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik verbracht werden. Über das Ausmaß der Verletzungen bei Mutter und Kind liegen derzeit keine näheren Informationen vor.

Augenzeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Emmendingen, Tel. 07641/582-0, in Verbindung zu setzen.

(Quelle: PD Emmendingen)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein