Polizeiberichte aus dem Kreis Freiburg vom 3.2.2012

Bad Krozingen: Mess- und Prüfgerate entwendet

Die Einbrecher erbeuteten Geräte im Wert von ca.2000 Euro

Unbekannte sind in die Werkstatt eines Autohauses in der Norsinger Straße in Bad Krozingen eingebrochen. Der oder die Täter drangen am frühen Donnerstagmorgen, 02. Februar, in der Zeit von 0.00 Uhr und 05.00 Uhr in das Gebäude ein.  Sie entwendeten Diagnose- und Prüfgeräte im. Durch das gewaltsame Eindringen entstand Sachschaden von rund 200 Euro. Die Polizei in Bad Krozingen bittet um Hinweise zu den Tätern oder zum Verbleib des Diebesgutes unter, Tel. 07633-918310.

 Freiburg – Badenweiler: Lkw bleibt im Schnee stecken

 L 140 zunehmende Schneedecke bereitete einem Lkw Schwierigkeiten

Zwischen Badenweiler und Malsburg blieb am Donnerstagmittag, 02. Februar ein Lkw stecken. Der Fahrer der Sattelzugmaschine befuhr um kurz nach 13.00 Uhr die zunächst schneefreie L 140 bergwärts in Richtung Malsburg. Im weiteren Verlauf der Straße nahm die Schneedecke jedoch zu und der Fahrzeugführer blieb mit seinem Lkw stecken. Mit Hilfe der Straßenmeisterei konnte der Sattelzug jedoch wieder befreit werden. Auf der L 140, welche über den Blauen führt, sowie auf der L 131 ab Schweighof in Richtung Schönau herrscht bis auf weiteres für Lkw Schneekettenpflicht.

 Freiburg:  Haierweg: Feuerwehr- und Polizeieinsatz dank Katze

Katze schließt Wohnungsinhaberin aus

Von  Donnerstag auf Freitag Nacht kam es am Haierweg  kurz vor Mitternacht, zu einem kuriosen Polizei- und Feuerwehreinsatz. Eine 39 Jahre alte Wohnungsinhaberin war zusammen mit ihrem Bekannten bei eisigen Temperaturen kurz auf dem Balkon gegangen.

Offensichtlich wurde es einer der beiden Katzen der Frau dabei zu kalt. Sie sprang an der Balkontür hoch und verriegelte dabei die Tür. Das Paar war somit bei frostklirrender Kälte ausgesperrt und hatte keine Möglichkeit mehr, in die Wohnung zurück zu kommen.

Die verständigte Polizei und Feuerwehr wusste jedoch Rat: Der Schließzylinder wurde entfernt, die Tür geöffnet und ein neuer Schließzylinder eingesetzt. Die Hilfskräfte reagierten so schnell, dass trotz der starren Kälte keine gesundheitlichen Beeinträchtigungen zu verzeichnen waren.

Freiburg – Umkirch: Verkehrsunfall

Fehler beim Rückwärtsfahren

Etwa 4.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Verkehrsunfall, der sich am 02. Februar 2012, gegen 11.20 Uhr, im Franz-Heitzler-Weg in Umkirch ereignete. Eine Pkw-Führerin, die rückwärts aus einer Parklücke fuhr, übersah ein hinter ihr durchfahrendes Fahrzeug und es kam zum Zusammenstoß.

(Quelle PD Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein