Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 9.11.2023

polizeirevier emmendingen, waldkirch
Bild: Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen

Freiamt: Unfall, Fahrzeug überschlägt sich – Fahrer eingeklemmt und verletzt

Am Donnerstagmorgen, 09.11.2023, gegen 3.15 Uhr befuhr ein 28-jähriger Autofahrer die L 113 von Malterdingen kommend in Fahrtrichtung Freiamt.

Aus bislang ungeklärten Gründen geriet er in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und verlor beim Gegensteuern die Kontrolle über sein Fahrzeug. Anschließend schleuderte über die Gegenfahrspur, kollidierte mit einer Böschung und überschlug sich. Das Fahrzeug kam auf der Seite liegend zum Stehen.

Der Fahrer wurde im Fahrzeug eingeklemmt und verletzt. Er wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Freiamt und Emmendingen geborgen und durch den Rettungsdienst in eine benachbarte Klinik eingeliefert.

Bereich Waldkirch

Denzlingen: Zeugensuche nach Wohnungseinbruch

Am Mittwochnachmittag, 08.11.2023, zwischen 14.30 und 19.50 Uhr kam es in der Hindenburgstraße in Denzlingen zu einem Einbruch in eine Wohnung. Unbekannte Täter hebelten die Wohnungstür auf und durchsuchten das Innere der Wohnung nach Wertgegenständen.

Zur Höhe des möglichen Diebesguts liegen derzeit noch keine Informationen vor.

Das Kriminalkommissariat Emmendingen (Tel.: 07641-582-0) hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Hinweise geben können.

Hinweise nimmt das Hinweistelefon der Kriminalpolizei (Tel.: 0761-882-2880) rund um die Uhr entgegen.

Biederbach: Nach Sachbeschädigung an Sportgelände – Zeugen gesucht

Im Zeitraum zwischen dem 20.10.2023 und dem 30.10.2023 kam es an einem Sportgelände in den Weihermatten in Biederbach zu mehreren Sachbeschädigungen.

So wurden mehrere Flutlichtmasten manipuliert und beschädigt sowie ein Fenster und ein Rolltor aus der Führungsschiene gedrückt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 3500 Euro.

Der Polizeiposten Elzach (Tel.: 07682-532980) hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen, die Hinweise zur Täterschaft geben können oder andere verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben.

Hinweise nimmt auch das Polizeirevier Waldkirch (Tel. 07681-40740) rund um die Uhr entgegen.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein