Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 9.07.2019

polizeirevier emmendingen, waldkirch
Bild: Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen

Emmendingen: Unfallflucht – Auto beim Einparken frontal gerammt & massiv beschädigt

Am Dienstag wurde zwischen 8 und 16 Uhr ein Pkw beschädigt, indem der Verursacher beim Einparken über die Parkplatzbegrenzung hinweg den gegenüber parkenden Pkw frontal rammte und diesen sogar etwa einen Meter aus der Parklücke schob. Trotz des massiven Schadens entfernte sich der Verursacher, ohne für eine Schadensregulierung zu sorgen. Hinweise zum Unfall nimmt das Polizeirevier Emmendingen unter Telefon 07641 582-0 entgegen.

Bereich Waldkirch

Waldkirch: Wer hat gezündelt?

Zeugen hatten am Sonntagmorgen um 06.55 Uhr beobachtet, wie ein junger Mann im Einmündungsbereich Bahnhofstraße / Am Kastelberg einen Mülleimer angezündet hatte. Zudem versuchte er offenbar auch, zwei Plakate aus Pappe in Brand zu stecken. Der Mann verließ laut Zeugen die Örtlichkeit über den Jünglingssteg in Richtung Innenstadt.

Die Feuerwehr Waldkirch konnte den brennenden Mülleimer schnell löschen, weitere Schäden entstanden glücklicherweise nicht. Das Verhalten des Täters ist aber nicht nur strafbar, sondern im wahrsten Sinne brandgefährlich. Das Polizeirevier Waldkirch bittet deshalb unter Tel. 07681 4074-0 um Hinweise zu dem Gesuchten. Er soll etwa 25 Jahre alt sein, hat rote Haare, trug eine grünes T-Shirt und einen grauen Rucksack. Weiterhin auffällig war sein nach vorne gebeugter Gang.

Denzlingen: Unfall, Rollerfahrer übersehen

Beim Ausfahren aus der Tiefgarageneinfahrt übersah eine 62jährige Pkw-Fahrerin am Freitag kurz nach 13 Uhr einen auf der Berliner Straße fahrenden Rollerfahrer. Es kam zum Zusammenstoß. Durch den Sturz zog sich der 17jährige Zweiradlenker Schürfwunden zu, die eine ärztliche Versorgung notwendig machten. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen wird auf ca. 1000 Euro geschätzt.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein