Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 9.03.2016

aktueller Polizeibericht für Waldkirch und Emmendingen
Polizeimeldungen für Emmendingen und Waldkirch von heute - Bild © Polizei

Bereich Emmendingen

Herbolzheim: Brandstiftung

Sachbeschädigung durch Brandlegung: Am Mittwoch (09.03.2016) gegen 00.30 Uhr wurde durch einen Autofahrer ein Brand einer ca. drei Meter hohen Hecke in der Straße „Im Brünnleswinkel“ gemeldet. Sowohl durch die frühe Entdeckung des Feuers als auch das schnelle Einschreiten der Freiwilligen Feuerwehr konnte ein Schaden am angrenzenden Wohnhaus verhindert werden. Durch das Feuer wurde allerdings die nebenstehende Straßenlaterne beschädigt. Beim Abraum durch die Feuerwehr konnte unter der Hecke eine Sprühdose festgestellt werden, mit deren Hilfe die Hecke möglicherweise in Brand gesteckt wurde. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls und bittet um Hinweise an das Polizeirevier Emmendingen unter der Telefonnummer 07641 582-0. Die Rufnummer ist rund um die Uhr erreichbar.

Emmendingen: Einbruch in Warengeschäft

Im Zeitraum von Montagabend (07.03.2016), ca. 19 Uhr, bis Dienstagmorgen (08.03.2016), 7 Uhr, gelangten bislang Unbekannte in ein Warenhaus „Am Elzdamm“. Dort wurde eine Bürotür aufgehebelt, was einen Sachschaden von ca. 200 Euro verursachte. Zudem wurde ein geringer Bargeldbetrag gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls und bittet um Hinweise an das Polizeirevier Emmendingen unter der Telefonnummer 07641 582-0. Die Rufnummer ist rund um die Uhr erreichbar.

Bereich Waldkirch

Kollnau: Qualmender Backofen ruft Feuerwehr auf den Plan

Am Dienstagabend (08.03.2016) alarmierten Nachbarn um kurz vor 20 Uhr die Feuerwehr, weil aus einer Wohnung in der Vogteistraße starker Rauch drang. Da zunächst von einem drohenden Wohnungsbrand in einem dicht besiedelten Wohngebiet ausgegangen werden musste, rückten Rotes Kreuz, Feuerwehr und Polizei mit entsprechender Schlagkraft an. Schnell stellte sich dann heraus, dass es nicht brannte. Ursächlich für die starke Rauchentwicklung war offensichtlich ein Abendessen, das zu lange im Backofen blieb. Die Feuerwehr musste die Wohnung stark belüften, damit der weitere Aufenthalt dort möglich war.

Elzach: Schwere Kopfverletzungen nach Sturz von Leiter

Am Dienstagmorgen (08.03.2016) war gegen 08.15 Uhr der Einsatz eines Rettungshubschraubers erforderlich, um einen Verletzten ins Krankenhaus zu bringen. Der etwa 60-Jährige war zuvor an seiner Arbeitsstelle in der Albert-Burger-Straße aus einer Höhe unter zwei Metern unglücklich von einer Leiter gestürzt. Hierbei zog er sich schwere Kopfverletzungen zu. Die Ermittlungen der Polizei, wie es zu dem Unfall kommen konnte, dauern an.

Elzach: Vorbildlich

Am Dienstagnachmittag (08.03.2016) stieß eine Autofahrerin gegen 15 Uhr beim Ausparken versehentlich gegen ein geparktes Auto. Obwohl an ihrem Auto offensichtlich kein Schaden entstanden war, wartete die junge Frau zunächst vorbildlich an der Unfallstelle das Eintreffen des anderen Autobesitzers ab. Nachdem dieser nach etwa 30 Minuten noch immer nicht zu seinem Auto zurückkam  verständigte sie die Polizei, welche den Unfall aufnahm und die Formalitäten klären konnte.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein