Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 8.12.2023

polizeirevier emmendingen, waldkirch
Bild: Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen

Emmendingen: Nach Unfallflucht Zeugen gesucht

Am Donnerstag, 07.12.2023, kam es im Zeitraum zwischen 10:00 und 13:15 Uhr auf dem öffentlichen Parkplatz „Am Tor“ in der Karl- Friedrich- Straße in Emmendingen zu einem Unfall, bei dem ein geparktes Auto beschädigt wurde.

Nach derzeitigen Ermittlungsstand streifte ein unbekannter Fahrzeugführer beim Ein- oder Ausparken das benachbarte Fahrzeug und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallörtlichkeit, ohne sich um den verursachten Schaden in Höhe von rund 2500 Euro zu kümmern.

Das Polizeirevier Emmendingen (Tel.: 07641-582-0) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum Unfallverursacher geben können.

Emmendingen: Unfall auf Supermarktparkplatz- Unfallbeteiligter gesucht

Am Dienstagmorgen, 05.12.2023, kam es gegen 09:00 Uhr auf dem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters in der Karl- Friedrich- Straße in Emmendingen zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein roter Kleinwagen beim Ausparken einen geparkten PKW touchierte.

Da beide Unfallbeteiligten zunächst keinen Schaden an ihrem jeweiligen Fahrzeug feststellen konnten, wurde die Unfallörtlichkeit einvernehmlich verlassen.

Im Laufe des Nachmittags meldete sich der geschädigte Fahrzeugführer beim Polizeirevier in Emmendingen, da er nachträglich offenbar doch eine Beschädigung an seinem Fahrzeug festgestellt hatte.

Das Polizeirevier in Emmendingen (Tel.: 07641-582-0) bittet den Unfallbeteiligten, sich zur Schadensregulierung bei der Polizei zu melden.

Bereich Waldkirch

Waldkirch: Betreuer bei Messerangriff schwer verletzt

Waldkirch – nach Messerangriff – dringend Tatverdächtiger festgenommen: Am Donnerstagabend, 07.12.2023, gegen 17.10 Uhr kam es in einer Wohnung in der Moltkestraße in Waldkirch zu einem Gewaltdelikt. Nach den bisherigen Ermittlungen stach ein 64-jähriger Mann auf seinen Betreuer mit einem Küchenmesser ein. Hierdurch verletzte er ihn schwer.

Der dringend Tatverdächtige konnte noch im Tatortbereich vorläufig festgenommen werden. Er wird noch im Laufe des heutigen Tages auf Antrag der Staatsanwaltschaft Freiburg beim Amtsgericht Freiburg einem Haftrichter vorgeführt.

Der Schwerverletzte wurde in eine Klinik eingeliefert und befindet sich zwischenzeitlich nicht mehr in Lebensgefahr.

Das Kriminalkommissariat Emmendingen hat die Ermittlungen übernommen.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein