Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 8.12.2021

polizeirevier emmendingen, waldkirch
Bild: Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen

Vörstetten: Einbruchsversuch am frühen Abend

Am 06.12.2021 versuchten sich bislang unbekannte Täter am frühen Abend, vermutlich im Zeitraum zwischen 17:15 und 17:45 Uhr, Zugang zu einem Wohnhaus im Reutackerring zu verschaffen. Die Täter versuchten durch die Hauseingangstür ins Innere zu gelangen, was jedoch misslang.

Das Kriminalkommissariat Emmendingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen im Bereich feststellen konnten sich beim Kriminaldauerdienst unter Tel: 0761/882-2880 zu melden.

Emmendingen: Täterfestnahme nach Einbruch in Schule

In der Nacht vom 07.12.21 auf den 08.12.21 konnte eine Streife des Polizeireviers Emmendingen im Rahmen ihrer Streifenfahrt gegen 0:40 Uhr einen jungen Mann beim Verlassen der Carl-Helbing Schule feststellen.

Da der 31-jährige, bereits einschlägig polizeibekannte Beschuldigte mit deutscher Staatsangehörigkeit diverse Gegenstände mit sich führte, die der Schule zugeordnet werden konnten, wurde er vor Ort vorläufig festgenommen. Nach derzeitigem Erkenntnisstand war er vorher gewaltsam in das Gebäude eingedrungen.

Wenige Stunden zuvor wurde bereits ein Einbruch in die Markgrafen Grund- und Realschule Emmendingen bekannt. Ein etwaiger Zusammenhang der beiden Fälle ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen des Polizeireviers Emmendingen.

Bereich Waldkirch

Heute keine Meldungen.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein