Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 8.06.2022

polizeirevier emmendingen, waldkirch
Bild: Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen

Endingen: Versehentlicher Überfallalarm bei Linienbus sorgt für Polizeieinsatz

Mehrere aufmerksame Verkehrsteilnehmer meldeten am Dienstagnachmittag, 07.06.2022, ab 16:30 Uhr über den Polizeinotruf einen Linienbus, der auf der Strecke zwischen Gottenheim, Bötzingen und Endingen unterwegs sei und in seinem Fahrziel-Display den Text „Hilfe Überfall“ eingeblendet habe.

Nach dem der Bus von einer Streifenwagenbesatzung in Endingen festgestellt und angehalten werden konnte, stellte sich heraus, dass der Fahrer diese Meldung lediglich versehentlich aktiviert hatte.

Wyhl: Bagger beschädigt Gasleitung

Am Dienstagmorgen, 07.06.2022, gegen 07:50 Uhr, wurde in der Baumstraße in Wyhl bei Baggerarbeiten eine Gasleitung beschädigt.

Beim Ausbaggern einer Baumwurzel wurde ein vorverlegter Gashausanschluss aufgerissen, da die Wurzel in diesen hineingewachsen war. Der Gasanschluss konnte letztlich abgeklemmt werden, ein weiterer Schaden entstand nicht.

Bereich Waldkirch 

Waldkirch: Einsatz wegen Schlange

Eine Spaziergängerin informierte am Sonntagnachmittag, 05.06.2022, kurz vor 17 Uhr die Polizei, weil sie im Bereich Heitereweg in Waldkirch eine gefährlich aussehende Schlange gesehen hatte.

Die Schlange, welche mit roten, schwarzen und weißen Streifen versehen war, suchte dann Unterschlupf im Wald. Da zunächst nicht ausgeschlossen werden konnte, ob es sich um ein nicht heimisches, gefährliches Tier handeln könnte und von der Anruferin Fotos gefertigt wurden, bei denen das Tier auch für eine giftige Korallenotter gehalten werden konnte, wurden Feuerwehr und ein Schlangensachverständiger hinzugezogen und das betroffene Gebiet kurzfristig abgesperrt.

Nach kurzer Zeit konnte das Tier entdecken, eingefangen und als harmlose Königsnatter identifiziert werden.

Denzlingen: Skelettierter Roller

Am Pfingstmontag, 06.06.2022 fielen in Denzlingen, gegen 18:50 Uhr, mehrere Jugendliche im Bereich der Kronenstraße auf. Sie hatten einen komplett verkehrsuntauglichen Motorroller bei sich. Sämtliche Verkleidungsteile und Beleuchtungseinrichtungen waren abmontiert. Wie nachvollzogen werden konnte, wurde der Roller noch an einer Tankstelle betankt und anschließend im Nahbereich stehengelassen.

Der Motorroller wurde sichergestellt und nun versucht den Eigentümer zu ermitteln. Möglicherweiser stammt er aus einer Straftat.

Das Polizeirevier Waldkirch (Tel. 07681-4074-0) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen die Hinweise geben können.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein