Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 8.06.2020

polizeirevier emmendingen, waldkirch
Bild: Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen

Endingen: Schussabgabe führt zu Drogenfund

Am Sonntagmorgen, dem 07.06.2020, gab ein zunächst unbekannter Mann in einer Gasse in der Hauptstraße Schüsse ab. Vor Ort konnten die Polizeibeamten Patronenhülsen einer Schreckschusswaffe feststellen; der Schütze war zunächst verschwunden.

Aufgrund der Ermittlungen vor Ort konnte der 20-jährige jedoch wenig später in einer naheliegenden Wohnung angetroffen werden. Bei der Durchsuchung konnten eine nicht geringe Menge Amphetamin und Haschisch sowie eine Schreckschusswaffe aufgefunden werden.

Riegel: Unfall zwischen Radfahrer und Rollerfahrer

Am Samstag, dem 06.06.2020, gegen 14.45 Uhr, kam es in der Hauptstraße, Kreuzung “Am Gemeindegarten”, zu einem Unfall. Ein 13-jähriger Fahrradfadfahrer überquerte die Hauptstraße und stieß mit einem dort fahrenden 55-jährigen Rollerfahrer zusammen. Der Radfahrer wurde leicht verletzt – es entstand Sachschaden.

Emmendingen: Zeugenaufruf nach Fahrzeugbrand

Am Freitag, dem 05.06.2020, gegen 11.18 Uhr, wurde der Brand eines PKW in der Karl-Bautz-Straße gemeldet. Der Motorraum brannte aus bislang ungeklärter Ursache komplett aus; am PKW entstand Totalschaden. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei, Tel.: 07641/582-0, zu melden.

Bereich Waldkirch

Oberwinden: Sichergestelltes Mountainbike – Besitzer ermittelt

Dank des “guten Riechers” der Polizeibeamten konnte ein gestohlenes Mountainbike schnell wieder an den Besitzer zurückgegeben werden. Es war vergangene Woche bei der Kontrolle eines 34-jährigen in Winden sichergestellt worden, da die Eigentumsverhältnisse unklar waren. Der tatsächliche Besitzer erkannte sein Fahrrad in der Suchmeldung der Polizei; ein Abgleich der eingravierten Rahmennummer mit seinen Unterlagen stimmte überein. Den Fahrraddieb, der das Rad direkt vor dem Anwesen des Geschädigten gestohlen hatte, erwartet nun ein Strafverfahren.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here