Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 8.03.2024

polizeirevier emmendingen, waldkirch
Bild: Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen

Emmendingen: Alkoholisiert und mit Drogen kontrolliert

Am Donnerstagabend, 07.03.2024, wurde gegen 23.50 Uhr ein Autofahrer im Rahmen einer stationären Verkehrskontrolle in der Karl-Friedrich-Straße in Emmendingen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde beim Fahrer Alkoholgeruch festgestellt.

Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 0,6 Promille. Zudem war er im Besitz einer kleinen Menge Cannabis. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt. Er muss nun mit entsprechenden Anzeigen rechnen.

Emmendingen: Illegale Entsorgung von Bauschutt – Zeugen gesucht!

Am Donnerstagnachmittag, 07.03.2024, um 15:50 Uhr erhielt das Polizeirevier Emmendingen die Mitteilung, dass in Emmendingen, im Waldstück oberhalb des Waldspielplatzes „Vogelsang“ (Verlängerung des Waldweges welcher zum Wasserreservoir führt), eine illegale Entsorgung von Bauschutt (u.a. Styroporplatten) stattgefunden hatte.

Durch die eingesetzte Streifenbesatzung des Polizeireviers Emmendingen wurde vor Ort festgestellt, dass es sich nicht nur um Styroporplatten, sondern auch um die Reste von sonstigem Dämmmaterial handelt.

Nach Sachlage handelt es sich um Bauschutt mit einem Gesamtvolumen von rund 2 Kubikmetern, welcher mit einem entsprechend großen Fahrzeug in den Wald transportiert und dort am Wegesrand abgeladen, bzw. entsorgt wurde.

Das Polizeirevier Emmendingen (Tel.: 07641/582-0) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, welche den Sachverhalt beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise geben können.

Teningen: Alkoholisiert verunfallt

Am Donnerstag, 07.03.2024, befuhr ein 62-jähriger Pkw-Lenker die L 114 von Bahlingen in Richtung Teningen und kam gegen 20:15 Uhr aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug kam an einem Erdwall zum Stehen. Es entstand hierbei kein Fremdschaden.

Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme durch die Polizeistreife konnte beim Fahrzeugführer Alkoholgeruch festgestellt werden. Der daraufhin durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2 Promille.

Beim Fahrzeugführer wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Zudem wurde sein Führerschein einbehalten. Der Mann muss mit einer Anzeige bei der Staatsanwaltschaft rechnen.

Bereich Waldkirch

Heute keine Meldungen.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein