Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 8.02.2023

polizeirevier emmendingen, waldkirch
Bild: Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen

Riegel: Unfallflucht nach Spiegelstreifer in der Hauptstraße

Am Freitag, 03.02.2023, zwischen 10.30 Uhr und 13.00 Uhr, wurde ein in Riegel, in der Hauptstraße, Höhe des Anwesens Nr. 20, am Straßenrand geparkter PKW Mitsubishi durch ein vorbeifahrendes Fahrzeug am Außenspiegel gestreift und beschädigt.

Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle.

Das Polizeirevier Emmendingen (Tel. 07641-5820) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang oder dem Verursacher geben können.

Bereich Waldkirch

Gundelfingen – Denzlingen: Auffälliger Pkw mit frischen Unfallbeschädigungen – Zeugen gesucht

Am Montagmorgen, 06.02.2023, gegen 8.15 Uhr wurde der Polizei auf auffälliges Fahrzeug gemeldet, welches im Bereich der B 294 / L 112 bei Denzlingen/Gundelfingen, grob in Richtung Freiburg unterwegs war.

Der Kleinwagen, bei dem es sich möglicherweise um einen dunkelblauen Opel Mokka oder ein ähnliches Fahrzeug gehandelt haben könnte, wurde von einer Frau gefahren.

An der Front des Fahrzeuges waren frische Unfallbeschädigungen zu erkennen. Es hingen bereits unfallbeschädigte Fahrzeugteile davon und die Autofahrerin hatte offensichtlich Schwierigkeiten den Wagen in der Spur zu halten.

Im Bereich Vörstetten/Gundelfingen verließ die unbekannte Fahrerin nach Zeugenangaben möglicherweise unbeabsichtigt die B 294 über einen Grünstreifen und setzte ihren Weg auf einem parallel führenden Wirtschaftsweg fort.

Das Polizeirevier Waldkirch (Tel.: 07681/4074-0) hat die Ermittlungen übernommen und bittet um sachdienliche Hinweise zum Fahrzeug oder einer möglichen Unfallstelle.

Obersimonswald: Schwerer Unfall mit glimpflichem Ausgang

Am Montagnachmittag, 06.02.2023, gegen 15.30 Uhr verunfallte ein Kleintransporter auf der L173/K5105 bei winterlichen Bedingungen zwischen Obersimonswald und Gütenbach schwer.

Einige hundert Meter vor Gütenbach geriet der 46-jährige Fahrer aus bislang ungeklärten Umständen in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach eine kleine Stützmauer und stürzte unkontrolliert den bewaldeten Abhang hinunter. Hierbei überschlug sich der Kleintransporter mehrfach und kam rund 40 Meter unterhalb des Straßenniveaus auf dem Fahrzeugdach liegend zum Stillstand.

Der 46-Jährige Fahrer aus dem Schwarzwald-Baar-Kreis befreite sich selbständig aus seinem Fahrzeug und konnte bei einem in der Nähe befindlichen Wohnhaus Hilfe organisieren. Er wurde im Anschluss mit leichten Verletzungen für weitere Untersuchungen in eine Klinik eingeliefert.

Die Bergung des komplett zerstörten Lieferwagens gestaltete sich sehr aufwendig und zeitintensiv. Die Feuerwehr Gütenbach, die Bergwacht, ein Abschleppunternehmen mit mehreren Fahrzeugen und Bergungskränen waren bis tief in die Nacht mit den Arbeiten beschäftigt.

Die L 173 musste für einen längeren Zeitraum voll gesperrt werden. Die Waldkircher Polizei ist derzeit um die Ermittlung der Unfallursache bemüht.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein