Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 8.02.2022

polizeirevier emmendingen, waldkirch
Bild: Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen

Herbolzheim: Einbruch scheitert – Zeugen gesucht

Am Samstag, 05.02.2022, zwischen 14:30 Uhr und 18.30 Uhr, versuchten unbekannte Täter in Herbolzheim, „Im Kleinfeldele“ die Haustür eines Wohnhauses aufzuhebeln.

Nach jetzigen Erkenntnissen gelang es dem Täter nicht in das Innere des Anwesens zu gelangen. Die Höhe des Sachschadens steht derzeit noch nicht fest.

Das Kriminalkommissariat Emmendingen (Tel.: 07641-582-0) hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Hinweise geben können.

Bereich Waldkirch

Waldkirch: Aufmerksamer Lebensretter

Am Montagnachmittag, 07.02.2022, fiel einem aufmerksamen Mitbürger auf, dass er seinen langjährigen Nachbar schon lange nicht mehr gesehen hatte.

In Kombination mit der Erkenntnis, dass sein Nachbar derzeit gesundheitlich sehr angeschlagen ist, wendete sich der Mann an die Polizei.

Gemeinsam mit der Feuerwehr wurde folgerichtig die Wohnung geöffnet und betreten. Schnell stellte sich heraus, dass sich besagter Nachbar in einer medizinischen Notlage befand. Er wurde durch den verständigten Rettungsdienst in ein benachbartes Krankenhaus eingeliefert und befindet sich nun in medizinischer Betreuung.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein