Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 7.10.2021

polizeirevier emmendingen, waldkirch
Bild: Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen

Heute keine Meldungen.

Bereich Waldkirch

Denzlingen: 71-Jähriger nach vorangegangenem Sturz verstorben

Nach aktuellem Kenntnisstand keinerlei Hinweise auf unmittelbare Beteiligung Dritter: Am gestrigen Montag, 06.10.2021, in einem Klinikum verstorben ist ein 71-jähriger Deutscher. Der Aufnahme in das Klinikum vorangegangen war ein Sturz, der sich im Rahmen einer polizeilichen Überprüfung im Bereich der Schwarzwaldstraße in Denzlingen ereignete.

Die Überprüfung erfolgte, da der Verstorbene zuvor die Nachtruhe der Anwohnerinnen und Anwohner am 03.09.2021 gegen Mitternacht gestört haben soll.

Während der Sachverhaltsklärung durch die Polizeikräfte vor Ort stürzte der 71-Jährige nach aktuellem Kenntnisstand ohne jegliche Einwirkung Dritter und verletzte sich hierbei so schwer, dass er noch vor Ort reanimiert werden musste. Durch die lebenserhaltenden Maßnahmen gelang es zunächst, den Zustand des nunmehr Verstorbenen zu stabilisieren.

Die Ermittlungen zur Klärung der Todesursache und -umstände werden beim Kriminalkommissariat Emmendingen geführt.

Waldkirch: Unfall auf der B294 mit glimpflichem Ausgang

Am Mittwochabend, 06.10.2021, gegen 16.30 Uhr, befuhr eine 27-jährige Fahrzeugführerin die Auffahrt Waldkirch-Ost um auf der B 294 in Fahrtrichtung Waldkirch weiter zu fahren.

Aus bislang ungeklärten Umständen verliert sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kollidiert im Gegenverkehr mit einem ordnungsgemäß entgegenkommenden 31-jährigen Fahrzeugführer. Dieser wird durch die Wucht des Aufpralls von der Straße gedrängt und kommt auf einer Grünfläche zum Stehen.

An beiden Fahrzeugen entsteht Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein