Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 7.03.2024

polizeirevier emmendingen, waldkirch
Bild: Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen

Teningen-Köndringen: Autofahrt unter Drogen

Am Mittwoch, 6. März 2024, gegen 00:40 Uhr stellte eine Streife des Polizeireviers Emmendingen einen 27 Jahre alten Autofahrer bei einer Verkehrskontrolle in der Tscheulinstraße in Teningen-Köndringen fest, welcher augenscheinlich unter Drogen unterwegs war.

Ein durchgeführter Drogentest bestätigte den Verdacht der Beamten. Bei dem Autofahrer wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Er muss nun mit einer Anzeige rechnen.

Bereich Waldkirch

Denzlingen: Über 200.000 Euro Schaden bei Sachbeschädigung in Schule – Zeugensuche

Im Zeitraum zwischen dem 04.03.2024, 17 Uhr und dem 05.03.2024, 06.00 Uhr hatten sich Unbekannte Zutritt in eine Schule in der Stuttgarter Straße in Denzlingen verschafft. In einem Klassenzimmer im 2. OG wurde das Handwaschbecken mit Papierhandtüchern verstopft und der Wasserhahn geöffnet.

Das austretende Wasser gelangte durch den Boden und über die Zwischendecken auch in die darunterliegenden Zimmer im 1. OG und letztlich ins EG.

Hierbei hatte sich teilweise auch die Deckenverkleidung gelöst. Der Sachschaden dürfte nach ersten Einschätzungen zwischen 200.000 Euro und 300.000 Euro liegen.

Der Polizeiposten Denzlingen (Tel.: 07666-9383-0) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die Hinweise zur Täterschaft geben können oder andere verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben.

Hinweise nimmt auch das Polizeirevier Waldkirch (Tel. 07681-4074-0) rund um die Uhr entgegen.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein