Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 7.03.2016

aktueller Polizeibericht für Waldkirch und Emmendingen
Polizeimeldungen für Emmendingen und Waldkirch von heute - Bild © Polizei

Bereich Emmendingen

Emmendingen: Unfallflucht

Zeugen gesucht: Im Zeitraum von Freitag (04.03.2016), 12 Uhr, und Samstag (05.03.2016), 13 Uhr, beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer einen auf dem Parkstreifen in der Wiesenstraße geparkten grünen Audi und entfernte sich anschließend ohne sich um den Schaden zu kümmern. Die Polizei Emmendingen bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang geben können, unter Tel.: 07641 582-0, zu melden. Die Rufnummer ist rund um die Uhr erreichbar.

Forchheim: Schülerin verletzt

Am Freitagmorgen (04.03.2016) um 07:50 Uhr befuhr ein Pkw die Wyhler Straße in Forchheim und beabsichtigte an einer Kreuzung nach links in Richtung Endingen abzubiegen. Hierbei übersah er den bevorrechtigten Schulbus. Die Busfahrerin konnte durch eine Gefahrenbremsung eine Kollision mit dem Pkw verhindern. Durch die Gefahrenbremsung stürzte eine Schülerin im Bus, wodurch sie sich leichte Verletzungen zuzog. Der Pkw-Fahrer entschuldigte sich beim Weiterfahren noch per Handzeichen bei der Busfahrerin, der das Geschehen im Bus nicht bemerkt hatte. Weitere Insassen des Busses konnten sich das Kennzeichen des Wagens merken und der Polizei mitteilen.

Sexau: Unfallflucht – Zeugen gesucht

In der Nacht von Samstag auf Sonntag (05.03./06.03.2016), zwischen 19:15 Uhr und 07:15 Uhr, wurde ein am Straßenrand geparktes Auto in der Straße „An der Säge“ im Heckbereich beschädigt. Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls und bittet um Hinweise an das Polizeirevier Emmendingen unter der Telefonnummer 07641 582-0. Die Rufnummer ist rund um die Uhr erreichbar.

Bereich Waldkirch

Denzlingen: Unfall bei Straßenglätte

Am Sonntagnachmittag (06.03.2016) befuhr ein junger Autofahrer gegen 17 Uhr die B294 in Richtung Freiburg. In Höhe der Anschlussstelle Buchholz/Denzlingen verlor er auf glatter Fahrbahn die Kontrolle über seinen Wagen und rutschte nach rechts von der Fahrbahn über eine Grünfläche, wo ein Verkehrsschild beschädigt wurde. Anschließend rutschte der Pkw zurück auf die Fahrbahn und gegen einen anderen Wagen, der sich gerade auf dem Einfahrtsast befand. Es entstand Sachschaden im oberen vierstelligen Bereich. Verletzt wurde niemand.

Waldkirch: Außenspiegel beschädigt

Im Zeitraum von Samstagabend (05.03.2016), 20 Uhr, auf Sonntagmorgen (06.03.2016), 05:45 Uhr, wurde der Außenspiegel eines in der Damenstraße abgestellten, silbernen Mercedes beschädigt. Das Polizeirevier Waldkirch bittet Zeugen sich unter Tel.: 07681 4074-0 melden. Die Rufnummer ist rund um die Uhr erreichbar.

Waldkirch: Schwerbehindertenausweis missbraucht?

Einem aufmerksamen Mitarbeiter des Ordnungsamtes fiel auf, dass in einem geparkten Auto auf einem Schwerbehindertenparkplatz ein Schwerbehindertenausweis von einer Person auslag, die schon seit langer Zeit verstorben war. Die nun eingeleiteten Ermittlungen der Polizei lauten auf „Missbrauch von Ausweispapieren“ und sollen klären, inwieweit die verantwortliche Person sich wegen dieses Vergehens strafbar gemacht hat.

Siensbach: Toter Vogelschwarm

Am Sonntagmorgen (06.03.2016), meldete ein Passant gegen 11 Uhr, etliche tote Vögel auf der Verlängerung Talbachstraße in Siensbach, bis hin zur Anschlussstelle Waldkirch-Ost. Erste Überprüfungen der Polizei ergaben noch keinen konkreten Hinweis, weshalb die etwa 50 Stare verendet sind, weshalb nähere Ermittlungen eingeleitet wurden.

Elzach, Biederbach: Unfälle auf glatten Straßen

Am Sonntagnachmittag (06.03.2016), gegen 16:30 Uhr, befuhr ein Autofahrer die B294 in Richtung Elzach aus Richtung Haslach kommend. Auf der schneebedeckten Umfahrung von Elzach kam der Mann mit seinem Mercedes ins Schleudern und prallte gegen einen entgegenkommenden BMW. Der BMW-Fahrer wurde leicht verletzt. Beide Wagen waren nicht mehr fahrbereit. Die Bundesstraße war für etwa 20 Minuten gesperrt. Auch im Bereich Biederbach kam es aufgrund von Straßenglätte zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Eine junge Autofahrerin prallte am Samstagmorgen (05.03.2016), um 02:15 Uhr, alleinbeteiligt gegen eine Leitplanke der L101 in Fahrtrichtung Schweighausen. Verletzt wurde die junge Frau nicht.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein