Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 6.07.2023

polizeirevier emmendingen, waldkirch
Bild: Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen

Emmendingen: Unfall, Rollerfahrerin schwer verletzt

Am Mittwochmorgen, 05.07.2023, gegen 09:30 Uhr, fuhr eine 18 Jahre alte Motorrollerfahrerin von Wasser auf die B3 Richtung Freiburg auf.

Dabei wechselte sie vom Beschleunigungsstreifen direkt auf den rechte Fahrstreifen der B3 ohne die Vorfahrt des von hinten herannahenden Pkw zu beachten. Der 25-jährige Autofahrer konnte eine Kollision nicht mehr verhindern und fuhr auf die Motorollerfahrerin auf.

Hierbei zog sie sich schwere Verletzungen zu und wurde durch den Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert.

Über die Schadenshöhe an den Fahrzeugen liegen derzeit keinerlei Informationen vor.

Bereich Waldkirch

Oberwinden: Streit im Strassenverkehr – Motorradfahrer tritt gegen anderes Fahrzeug

Am Dienstagnachmittag, 04.07.2023, gegen 16:00 Uhr befuhr ein Motorradfahrer die B294 von Elzach in Richtung Winden und wollte im Bereich der Ortsdurchfahrt Oberwinden einen vorausfahrenden Pkw überholen.

Dies scheitert zunächst verkehrsbedingt. Bei einem anschließenden weiteren Überholvorgang soll der Motorradfahrer im Vorbeifahren gegen das überholte Fahrzeug getreten und dieses hierbei hinten links beschädigt haben.

Anschließend soll der Motorradfahrer weitergefahren sein und dem geschädigten Autofahrer den Mittelfinger gezeigt haben.

Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von rund 1000 Euro.

Der Polizeiposten Elzach (Tel.: 07682-532980) hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können. Zeugenhinweise nimmt auch das Polizeirevier Waldkirch (Tel. 07681-40740) rund um die Uhr entgegen.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein