Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 6.07.2016

Polizeimeldungen für Waldkirch und Emmendingen
aktuelle Meldungen der Polizei für Waldkirch und Emmendingen - Symbolbild: Polizei

Bereich Emmendingen

Teningen: In Kasse gegriffen und dann geflüchtet

Bereits am vergangenen Samstag (02.07.16), um 12.50 Uhr, kam ein noch unbekannter Täter in den Penny Markt in der Hans-Theisen-Straße,nahm zwei Getränkedosen und wollte diese an der Kasse bezahlen. Als der Kassierer die Kasse öffnete, griff die männliche Person  in die Kasse und entnahm einen Stapel 10 Euro Scheine. Trotz des Versuches den Dieb festzuhalten, riss sich dieser los und flüchtete unerkannt.

Die Person wird wie folgt beschrieben: Ein junger Mann, ca. 18 bis 20 Jahre alt und 180 cm groß. Er hat eine korpulente Statur, einen dunklen Teint, kurz rasierte Haare mit einem rasierten Scheitel. Die Person war bekleidet mit einem dunklen Kapuzenpulli und hellblauen Jeans. Hinweise nimmt das Polizeirevier Emmendingen, Tel.07641/582-0, entgegen.

Emmendingen: Einbruch ins Landratsamt

Am Dienstagabend, gegen 21.45 Uhr, wurde die Polizei zu einem Einbruch in die Räumlichkeiten des Landratsamtes in die Gartenstraße gerufen. Anwohner hatten in diesem Bereich zwei Personen festgestellt, die augenscheinlich im Hofbereich an einem Gegenstand herumhantierten. Bei der anschließenden Durchsuchung des Objektes wurden mehrere aufgebrochene Türen festgestellt. Nach bisherigen Ermittlungen hatten die Personen einen im Gebäude aufgefundenen Stahlschrank aus dem Fenster geworfen und versuchten diesen im Hofbereich aufzuflexen. Noch vor Eintreffen der Polizeistreifen flüchteten die Täter in Richtung Talstraße.

Die Personen werden wie folgt beschrieben: Beide Personen waren ca. 18-20 Jahre alt, dunkler Teint und dunkle Bekleidung. Einer der beiden trug ein rotes T-Shirt und führte eine rote Umhängetasche mit rot-weißem Tragegurt mit sich. Hinweise nimmt das Polizeirevier Emmendingen, Tel.07641/582-0, entgegen.

Rheinhausen-Oberhausen: Unfallflucht

Am Dienstag, in der Zeit zwischen 13.30 Uhr und 15.30 Uhr, streifte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer einen am Fahrbahnrand geparkten Opel, der in Höhe der Raiffeisenbank stand. Aufgrund der Spurenlage könnte es sich bei dem flüchtigen Verursacherfahrzeug um ein landwirtschaftliches Fahrzeug bzw. Gerät gehandelt haben. Wer in diesem Zusammenhang Beobachtungen gemacht hat, möge sich mit dem Polizeirevier Emmendingen, Tel.07641/582-0, in Verbindung setzen.

Bereich Waldkirch

 Waldkirch: Radfahrer angefahren und verletzt

Am Dienstag stockte der Verkehr gegen 17.45 Uhr in der Lange Straße in Richtung Kollnau. Ein Radfahrer fuhr nach momentanem Kenntnisstand der Polizei vorsichtig rechts an den stehenden Autos vorbei. Als der junge Mann sich in Höhe der Einmündung Bismarckstraße befand, bog plötzlich ein Auto nach rechts ab und stieß den Radfahrer so vom Rad. Dieser stürzte und zog sich Verletzungen zu. Am Rad entstand Totalschaden. Leider wurde die Polizei nicht sofort gerufen, sondern erst im Nachhinein. Wie es aussieht waren die Personalien, welche die Fahrerin des älteren roten Golfs dem verletzten Radfahrer gegeben hat, nicht richtig. Die Polizei konnte die Frau zwischenzeitlich jedoch ermitteln, bittet jedoch um sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang, oder auch dem Ablauf danach. Telefon: 07681/4074-0.

Denzlingen: Gefährliche Körperverletzung mit Bierflasche

Am Dienstagabend gerieten zwei Männer, die sich schon länger kennen, in der Hessenstraße aneinander. Auf dem Parkplatz eines großen Wohnblocks gab zunächst ein Wort das andere. Nach einer „Backpfeife“ und versehentlich zerbrochener Bierflaschen nutzte einer der Kontrahenten offensichtlich die sich ihm bietende Gelegenheit und nahm eine der zerbrochenen Bierflaschen in die Hand. Hiermit verletzte er den am Boden Liegenden im Gesicht. Eine starke Alkoholisierung spielte bei diesem Vorfall eine erhebliche Rolle. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Waldkirch: Vorsicht! Cash-Code-Betrug am Telefon

Mit einer überregional angewandten Masche konnte eine Betrügerin leider auch in Waldkirch Beute machen. Sie rief in einem Geschäft an, in welchem die sogenannten Cash-Code- oder auch Prepaid-Karten verkauft werden. Die Frau am Telefon gab sich als Vertreterin der Herstellerfirma aus und gab an, dass wegen eines Sortimentswechsels die alte Charge der Karten ihre Gültigkeit verlieren würde. Aus diesem Grund benötige sie die Codes der noch im Laden vorrätigen „Auslaufmodelle“. Wie es derzeit aussieht, handelt es sich um einen dreisten Betrug. Die Polizei möchte mit dieser Meldung weitere potentielle Opfer solcher Taten warnen.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein