Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 6.04.2020

polizeirevier emmendingen, waldkirch
Bild: Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen

Heute keine Meldungen.

Bereich Waldkirch

Waldkirch: Zwei Einbrüche

Unbekannte Täter verschafften sich zwischen Mittwoch, 01.04.2020 und Sonntag, 05.04.2020 Zugang in das “Rote Haus” in der Emmendinger Straße 3. Auch in den Carolus Kindergarten in derselben Straße wurde im Zeitraum zwischen Freitag, den 03.04.2020 und Samstag, den 04.04.2020 eingebrochen.

An den Objekten entstand nach aktuellem Sachstand jeweils geringer Sachschaden, was genau entwendet wurde ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Die Polizei bittet um Hinweise zu verdächtigen Wahrnehmungen, um die Tatzeit eingrenzen und Täterhinweise erlangen zu können. Polizeirevier Waldkirch Telefon: 07681/4074-0.

Elzach-Prechtal: Autos mutwillig beschädigt

Am Samstag, den 04.04.2020, zwischen 21:00 und 22:00 Uhr, beschädigten Unbekannte in der Straße Fißnacht fünf abgestellte Autos. Nach derzeitigen Erkenntnissen, wurde jeweils der linke Außenspiegel beschädigt. Es entstand hoher Sachschaden. Die Polizei bittet um Hinweise zur Täterschaft.

Polizeiposten Elzach Telefon: 07682 9091-96.

Simonswald: Behinderung der Löscharbeiten bei Flächenbrand

Am Freitagmittag, den 03.04.2020 geriet gegen 14:00 Uhr vermutlich eine Brandrodung in Obersimonswald außer Kontrolle und es kam zu einem Flächenbrand. Die Flammen griffen auch auf ein angrenzendes Waldstück über.

Der mutmaßliche Verantwortliche versuchte den Brand zwar selbst zu löschen, verhielt sich nach derzeitigem Ermittlungsstand gegenüber den Einsatzkräften von Polizei und Feuerwehr aber derart aggressiv, dass er letztlich von der Örtlichkeit entfernt werden musste.

Die Polizei ermittelt jetzt nicht nur wegen sogenannter “Herbeiführung einer Brandgefahr” sondern auch wegen “tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte”. Die freiwillige Feuerwehr Simonswald war mit 30 Wehrleuten im Einsatz und konnte den Brand löschen.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here