Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 6.03.2023

polizeirevier emmendingen, waldkirch
Bild: Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen

Emmendingen: Versuchter E-Bike – Diebstahl – Zeugensuche

Im Zeitraum Freitag, 03.03.2023, 11:00 Uhr – 14:30 Uhr, sollte in Emmendingen, Landvogtei, beim Abstellplatz für Fahrräder am Rathaus Emmendingen, ein dort ordnungsgemäß verschlossenes E-Bike entwendet werden.

Durch die bislang unbekannten Täter wurde versucht, ein schwarzes E-Bike der Marke „Cube“ zu entwenden. Der oder die Täter scheiterten dann aber an dem massiven Fahrradschloss, mit welchem das E-Bike gesichert war.

Auf Grund der erheblichen Beschädigungen am Faltschloss ist davon auszugehen, dass die Täterschaft einige Zeit und Kraft in den Versuch investiert haben muss, das Schloss gewaltsam zu öffnen.

Das Polizeirevier Emmendingen hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zeugen welche den Sachverhalt beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise abgeben können, sollen sich bitte mit dem Polizeirevier Emmendingen unter 07641/5820 in Verbindung setzen.

Emmendingen: PKW mutwillig beschädigt – Zeugen gesucht

Der Halter eines Opel Astras parkte diesen am Donnerstag, 02.03.2023, zwischen 08:30 und 12:30 Uhr auf dem Festplatz in Emmendingen. In diesem Zeitraum beschädigte die bislang unbekannte Täterschaft den Lack augenscheinlich mit einem Werkzeug an der Beifahrerseite des Pkws, wodurch ein Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro entstand.

Das Polizeirevier Emmendingen bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder sonstige Hinweise zur Täterschaft geben können, sich unter der Telefonnummer 07641-582-0 zu melden.

Emmendingen: Streit in Supermarkt eskaliert in Körperverletzung

Am Samstag, 04.03.2023, gegen 16:15 Uhr, kam es in einem Supermarkt in der Karl-Bautz-Straße in Emmendingen zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 35-jährigen Mann und einer 31-jährigen Frau. Die beiden trafen sich zufällig beim Einkaufen und gerieten dort aufgrund zurückliegender persönlicher Probleme in Streit.

Die Auseinandersetzung gipfelte darin, dass der Mann auf die Frau eintrat, welche daraufhin leicht verletzt in einem Krankenhaus medizinisch versorgt werden musste.

Bereich Waldkirch

Heute keine Meldungen.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein