Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 6.02.2023

polizeirevier emmendingen, waldkirch
Bild: Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen

Herbolzheim: Unfallflucht am Kreisverkehr zur Westendstraße

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 05.02.2023, um kurz nach Mitternacht, befuhr ein bislang unbekannter VW Touran Fahrer die B 3 von Kenzingen in Richtung Herbolzheim. Am Kreisverkehr zur Westendstraße überfuhr er teilweise den Kreisel, kam hierdurch nach rechts aus dem Kreisverkehr und kollidierte mit der angrenzenden Leitplanke. Durch die Wucht des Aufpralls wurde insgesamt 10 Elemente der Leitplanke herausgerissen; der PKW kam im angrenzenden Graben zum Stehen. Der Fahrer flüchtete im Anschluss zu Fuß von der Örtlichkeit.

Das Polizeirevier Emmendingen (Tel. 07641-582-0) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang oder dem Unfallverursacher geben können.

Bereich Waldkirch

Waldkirch: Nach Unfallflucht – Zeugen gesucht

Am Freitagnachmittag, 03.02.2023, gegen 14.50 Uhr hatte eine Fahrzeugführerin an ihrem in der Blumenstraße in Waldkirch ordnungsgemäß am Straßenrand geparkten Fahrzeug eine erhebliche Beschädigung am Radlauf hinten links festgestellt.

Offenbar war diese Beschädigung beim ein- oder ausparken eines anderen Fahrzeuges entstanden. Der Unfallverursacher entfernte sich daraufhin unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um die Unfallaufnahme zu kümmern. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 2000 Euro.

Das Polizeirevier Waldkirch (Tel. 07681-40740) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang oder zu dem Unfallverursacher geben können.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein