Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 5.07.2016

Polizeimeldungen für Waldkirch und Emmendingen
aktuelle Meldungen der Polizei für Waldkirch und Emmendingen - Symbolbild: Polizei

Bereich Emmendingen

Emmendingen: Illegale Bauschutt Entsorgung

Im Verlauf der vergangenen Woche, zwischen dem 27.06.16 und dem 03.07.16, wurde auf dem unbebauten Grundstück an der Karl-Friedrich-Straße, zwischen dem ALDI Markt und dem Autohaus Mössinger,  mehrere LKW-Fuhren Bauschutt illegal entsorgt. Wer in diesem Zeitraum LKW Verkehr an der Örtlichkeit wahrgenommen hat, wird gebeten, sich beim Polizeirevier Emmendingen, Tel.07641/582-0, melden.

Bereich Waldkirch

Waldkirch: Unfallflucht

Eine junge Frau stellte ihren fliederfarbenen Renault Twingo am Montagmorgen in der Merklinstraße ab. Sie parkte am Fahrbahnrand, bei der häufig als Wendefläche genutzten, breiten Straßenstelle, kurz nach der Kreissporthalle. Als sie etwa um 09.00 Uhr wieder zu ihrem Wagen zurückkam, war offensichtlich zwischenzeitlich ein anderes Auto gegen ihren Wagen gestoßen. Es ist gut möglich, dass dies bei einem Wendevorgang geschehen ist. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer: 07681/4074-0.

Waldkirch: Spaziergänger rettet neugeborene Zwillings-Kälbchen

Offensichtlich genau im richtigen Moment fiel einem Mitbürger eine Situation auf, die zumindest für zwei Kälbchen lebensbedrohlich hätte werden können. Mitten in der Nacht hatte offensichtlich eine Kuh auf einer Weide zwei Kälbchen auf die Welt gebracht. Aufgrund des Gefälles der Weide waren diese unter einem Zaun durchgekullert und so außerhalb der Erreichbarkeit des Muttertiers. Der Mann suchte Hilfe bei der Polizei und bekam sie auch. Mit dem ermittelten und im Anschluss verständigten Tierhalter konnten die beiden Neugeborenen der nötigen Fürsorge zugeführt werden.

Elzach: In Clubheim eingebrochen

In der Nacht auf Montag ist/sind eine oder mehrere bislang unbekannte Täter mit brachialer Gewalt in das Clubheim des SC Elzach eingebrochen. Der oder die Täter konnten einen kleinen Bargeldbetrag und etliche Schokoladenriegel erbeuten. An dem in der Schwarzwaldstraße 3 gelegenen Clubheim entstand Sachschaden. Der Polizeiposten Elzach bittet um Mitteilung sachdienlicher Hinweise. Telefon: 07682/909196.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein