Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 5.02.2020

polizeirevier emmendingen, waldkirch
Bild: Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen

Riegel: 2 Verletzte bei Unfall auf der L113

Am Dienstag, 04.02.2020, gegen 07:30 Uhr, ereignete sich auf der L113 von Riegel kommend in Fahrtrichtung Forchheim ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Beim Einbiegen von einem Feldweg in die L113 missachtete ein 67-jähriger PKW-Führer die Vorfahrt einer bevorrechtigten Fahrzeugführerin. Es kam zur Kollision, wodurch beide Personen verletzt wurden. An den Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Landstraße musste zur Verkehrsunfallaufnahme vorübergehend gesperrt werden.

Endingen: Unfallflucht am Marktplatz – Polizei sucht Zeugen

Am Dienstag, 04.02.2020, zwischen 17:25 Uhr und 18:45 Uhr, ereignete sich auf dem Marktplatz in Endingen, Höhe Volksbank, ein Verkehrsunfall, in dessen Folge sich der Unfallverursacher unerlaubt vom Unfallort entfernte. Der bisher unbekannte Fahrzeugführer streifte vermutlich beim Ein-/Ausparken den Kotflügel eines dort geparkten Daimler-Benz. Beim Verursacherfahrzeug soll es sich um ein weißes Fahrzeug handeln, welches im Front- oder Heckbereich in einer Höhe von 55-71 cm beschädigt sein muss. Hinweise nimmt das Polizeirevier Emmendingen, Tel. 07641/582-0, entgegen.

Bereich Waldkirch

Waldkirch: Unfallflucht – Ignaz-Bruder-Straße

Am vergangenen Dienstag, den 4.2.20, etwa um 17:30 Uhr, wurde an der Einmündung Ignaz-Bruder-Straße/Emmendinger Straße in Waldkirch ein Unfall verursacht. Ein noch nicht ermittelter Autofahrer beschädigte beim Ausparken ein geparktes schwarzes Fahrzeug. Durch den Unfall entstand an dem ordnungsgemäß abgestellten Seat Arosa ein Sachschaden.

Der/Die Verantwortliche entfernte sich nach dem Unfall unerlaubt von der Örtlichkeit. Die Polizei Waldkirch ermittelt wegen Verkehrsunfallflucht und bittet um sachdienliche Hinweise. Telefon:  07681 / 4074-0

Winden: Unfallflucht beim Reschhofweg

Im Zeitraum von Montag, 3.2.20, 17:50 Uhr, bis Dienstag, 4.2.20, 07:00 Uhr, beschädigte ein noch unbekannte/r Fahrzeugführer/in an der Einmündung „Reschhofweg/ Im Heulen“ in Niederwinden ein geparktes Fahrzeug.  Anschließend fuhr der/die Verursacher/in, ohne anzuhalten, weiter. An dem beschädigten Kleintransporter entstand ein Sachschaden im unteren vierstelligen Bereich. Die Polizei ermittelt wegen Verkehrsunfallflucht. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei Waldkirch in Verbindung zu setzten. Telefon: 07681 / 4074-0.

Elzach: Unfallflucht am Parkplatz Wörthplatz

Am Montag,3.2.20, im Zeitraum von 15:00 Uhr bis 19:00 Uhr, kam es beim Parkplatz Wörthplatz in Elzach zu einem Verkehrsunfall. Beim Rangieren beschädigte ein Fahrzeugführer/in ein geparktes Auto. Hierdurch entstand an dem ordnungsgemäß abgestellten blauen Pkw Suzuki Swift ein Sachschaden. Nach dem Unfall entfernte sich der/die Verantwortliche unerlaubt von der Unfallstelle. Die Polizei ermittelt wegen Verkehrsunfallflucht. Wer Hinweise geben kann wird gebeten sich mit dem Polizeiposten Elzach in Verbindung zu setzten. Telefon: 07682 909196.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein