Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 4.06.2020

polizeirevier emmendingen, waldkirch
Bild: Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen

Heute keine Meldungen.

Bereich Waldkirch

Elzach: Mann pöbelt Frau auf offener Straße an – Zeugenaufruf

Wie der Polizei erst jetzt bekannt wurde, kam es wohl am Mittwoch, dem 27.05.2020, gegen 17.20 Uhr, zu einem unschönen Streit in der Freiburger Straße, Höhe Rettungszentrum Elzach. Ein Mann hatte offensichtlich einer 50jährigen Frau, die sich auf der anderen Straßenseite befand, wüste Beleidigung hinterhergeschrien. Die lautstarke Auseinandersetzung dürfte auch von Passanten bemerkt worden sein, die zu diesem Zeitpunkt dort zu Fuß unterwegs waren. Zur genauen Klärung des Sachverhaltes werden Zeuge gebeten, sich mit dem Polizeiposten Elzach, Tel. 07682 909196, in Verbindung zu setzen.

Denzlingen: Anwohner findet ausgesetzte Vogelspinne

Einen ungewöhnlichen Glaskorpus in seiner Hecke entdeckte ein Anwohner am Mittwoch, dem 03.06.2020, gegen 12 Uhr, im Meisenweg. Als er ihn von Nahem betrachtete, stellte sich heraus, dass es sich um ein kleines Terrarium handelte, in dem sich eine noch lebende Kraushaarvogelspinne befand. Hinweise auf die Herkunft des Tieres konnten nicht erlangt werden; eine örtliche Zoohandlung nahm das Tier in Obhut.

Oberwinden: Wer vermisst ein schwarzes Mountainbike des Typs “Specialized Rockhopper”?

Am Mittwoch, dem 03.06.2020, gegen 23.00 Uhr, wurde die Polizei von Anwohnern verständigt, dass in Oberwinden, Bereich Lehen, ein offenbar betrunkener Mann mit einem Einmal-Grill auf der Straße gegrillt hatte. Den Müll hatte er anschließend im angrenzenden Bach entsorgt.

Bei der Kontrolle ergaben sich für die Beamten erhebliche Zweifel an den Eigentumsverhältnissen des Fahrrades, das der Mann mitführte, weshalb es sichergestellt wurde. Es handelt sich um ein schwarzes Mountainbike des Typs “Specialized Rockhopper”. Möglicherweise wurde es erst kurz zuvor entwendet oder sonst missbräuchlich erlangt. Wer vermisst ein solches Fahrrad? Hinweise an den Polizeiposten Elzach unter Tel. 07682 909196.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here