Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 4.05.2021

polizeirevier emmendingen, waldkirch
Bild: Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen

Emmendingen: Amokalarm an Schule sorgt für Polizeieinsatz – zum Glück keine Gefahr

Gegen 12:30 Uhr, wurde an der Markgrafen Grund- und Realschule in Emmendingen ein Amokalarm ausgelöst, der sich zum Glück aber nicht bestätigte. Somit bestand zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für die Schüler und/oder die Lehrkräfte.

Zuvor war eine verdächtige Person wahrgenommen werden, die vorläufig festgenommen werden konnte. Bei der vermeintlich getragenen Waffe handelte es sich zum Glück jedoch um einen Alltagsgegenstand.

Rein vorsorglich wurden entsprechende Durchsuchungsmaßnahmen an der Schule vorgenommen. Bereits gegen 14.30 Uhr konnten die ersten Kinder das Gebäude verlassen und ihren Eltern überstellt werden.

Die zunächst verdächtige Person konnte identifiziert werden. Ermittlungen ergaben im Nachhinein, dass zu keinem Zeitpunkt eine konkrete Gefährdungslage bestand, jedoch die Auslösung eines Amok-Alarms und die damit verbundenen Prozesse und Maßnahmen aus Sicherheitsgründen gerechtfertigt waren. Personen kamen nicht zu schaden.

Emmendingen: Brand eines Sperrmüllhaufens

Am frühen Dienstagmorgen, 04.05.2021, gegen 04.30 Uhr, wurde die Feuerwehr und die Polizei zu einem Brand eines Sperrmüllhaufens in die Wiesenstraße in Emmendingen gerufen. Die Feuerwehr Emmendingen war mit 15 Mann und 3 Fahrzeugen im Löscheinsatz.

Das Polizeirevier Emmendingen (Tel.07641/582-0) sucht mögliche Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben.

Bereich Waldkirch

Heute keine Meldungen.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein