Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 4.02.2022

Polizeimeldungen für Waldkirch und Emmendingen
aktuelle Meldungen der Polizei für Waldkirch und Emmendingen - Symbolbild: Polizei

Bereich Emmendingen

Emmendingen: Einbruch in Bahnhofskiosk scheitert

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, 04.02.2022, hatten Unbekannte versucht die Eingangstür zum Bahnhofskiosk in Emmendingen aufzuhebeln, was Ihnen jedoch nicht gelang.

Im Weiteren wurde versucht eine doppelt verglaste Scheibe dieser Eingangstür einzuschlagen und diese hierbei stark beschädigt. Zur Höhe des Sachschadens liegen derzeit noch keine Informationen vor.

Das Polizeirevier Emmendingen (Tel.: 07641-582-0) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht weitere Zeugen, die Hinweise geben können oder in dieser Nacht verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben.

Bereich Waldkirch

Waldkirch: Brandstiftung in der Adenauerstraße – Radfahrer als Zeuge gesucht

Am Freitagmorgen, 04.02.2022, gegen 02.30 Uhr, kam es in der Adenauerstraße in Waldkirch zum einem Brand mehrerer Mülltonnen, die unter einem Unterstand abgestellt waren.

Beim Eintreffen der Polizei und der Feuerwehr befand sich der Unterstand bereits im Vollbrand und drohte auf die benachbart geparkten Fahrzeuge und auf das Wohnhaus überzugreifen.

Durch das schnelle Handeln der Freiwilligen Feuerwehr Waldkirch konnte ein Übergreifen und damit ein größeres Schadensbild verhindert werden.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen kann von einer Brandstiftung ausgegangen werden. Die Polizei sucht einen Fahrradfahrer als wichtigen Zeugen. Er hatte einen vorbeifahrenden Kurierfahrer auf das Feuer aufmerksam gemacht und war anschließend weitergefahren.

Das Kriminalkommissariat Emmendingen (Tel.: 07641-582-0) hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Hinweise zum Radfahrer geben können. Aber auch der Radfahrer wird gebeten, sich nochmals als wichtigen Zeugen zur Verfügung zu stellen.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein