Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 31.08.2016

polizeirevier emmendingen, waldkirch
Bild: Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen

Endingen: Im Streifenwagen randaliert und Polizeibeamte geschlagen

Rausch mit Folgen: RausAm Dienstagabend, 30.08.2016, gegen 21.30 Uhr, wurde ein Rettungswagen zu einem vermeintlichen Notfall in die Königschaffhauser Straße nach Endingen gerufen. Dort war ein 59-jähriger Mann auf dem Gehweg gestürzt, hatte sich aber hierbei augenscheinlich keine Verletzungen zugezogen. Da eine weitere ärztliche Versorgung nicht durchgeführt werden musste und der Mann deutlich unter Alkoholeinwirkung stand, wurde eine Streife der Polizei hinzugerufen.

Aufgrund der nicht unerheblichen Alkoholisierung entschlossen sich die Polizeibeamter nach dem Motto „Polizei dein Freund und Helfer“, den Mann an seine Wohnanschrift zu verbringen. Doch schon nach kurzer Fahrstrecke fing der Betrunkene an im Streifenwagen zu randalieren, um sich zu schlagen und die eingesetzten Beamten zu beleidigen. Bei einem hierdurch resultierenden Zwangsstopp musste der Randalierer aus dem Fahrzeug herausgeholt und mit Handschellen gesichert werden. Hierbei schlug er auf die eingesetzte Polizeistreife ein und wehrte sich massivst gegen die Sicherungsmaßnahmen.

Die Nacht verbrachte er nicht zu Hause in seinem eigenen Bett, sondern im polizeilichen Ausnüchterungsgewahrsam. Der 59-Jährige hat sich nun wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Beleidigung strafrechtlich zu verantworten.

Emmendingen: Unfall zwischen Fahrrad & PKW

Am Dienstagabend, 30.08.2016, um 21.20 Uhr, kam es auf der Kollmarsreuter Straße zu einem Verkehrsunfall. Eine 47-jährige Fahrradfahrerin querte die Kollmarsreuter Straße im Bereich der Hölderlinstraße ohne auf den Straßenverkehr zu achten und missachtete die Vorfahrt eines herannahenden PKW. Der PKW Fahrer versuchte noch auszuweichen, konnte aber einen leichten Zusammenstoß nicht verhindern. Die Fahrradfahrerin wurde durch das Unfallgeschehen leicht verletzt; an den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von 2600 Euro.

Bereich Waldkirch

Heute keine Meldungen

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein