Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 30.01.2024

polizeirevier emmendingen, waldkirch
Bild: Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen

Emmendingen: Nach Einbruch in Gaststätte Zeugen gesucht

In der Nach von Sonntag, 28.01.2024 auf Montag, 29.01.2024 gelangte bislang unbekannte Täterschaft durch Aufhebeln der Eingangstür das Innere einer Gaststätte in der Cornelia-Passage in Emmendingen.

Die darin befindlichen Spieleautomaten wurden aufgebrochen und das darin befindlichen Bargeld entwendet. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch nicht bekannt.

Das Polizeirevier Emmendingen (Tel. 07641-582-0) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zur Täterschaft geben können.

Emmendingen: Festnahme nach Sachbeschädigung an Pkw

Am Montagmorgen, 29.01.2024, gegen 9 Uhr meldete eine Zeugin der Polizei über Notruf, dass eine männliche Person ein geparktes Fahrzeug auf dem Parkplatz des Landratsames in Emmendingen beschädigt hätte und sich an weiteren Fahrzeugen zu schaffen machen würde.

Noch vor dem Eintreffen der Streifenwagenbesatzung flüchtete der junge Mann zu Fuss.

Im Rahmen der eingeleiteten Fahndung konnte der 25-Jährige kurze Zeit später im weiträumigen Bereich festgestellt und vorläufig festgenommen werden.

Weitere Ermittlungen dauern an.

Das Polizeirevier Emmendingen (Tel. 07641-5820) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die die Tat beobachtet haben oder ebenfalls geschädigt wurden.

Sexau: Radfahrer angefahren und geflüchtet – Zeugen gesucht

Am Montagnachmittag, 29.01.2024, gegen 14.40 Uhr befuhr ein 33-jähriger Fahrradfahrer die Denzlinger Straße in Sexau.

Im Kreuzungsbereich zur Straße im Grün befuhr ein unbekannter Pkw die Denzlinger Straße in entgegengesetzte Richtung und kollidierte beim Abbiegevorgang mit dem Fahrradfahrer.

Hierbei wurde er über den Gehweg geschleudert und kam in einem Grünstreifen zum Erliegen.

Der Autofahrer flüchtete unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den leicht verletzten Radfahrer zu kümmern.

Das Polizeirevier Emmendingen (Tel. 07641-582-0) hat den Unfall aufgenommen und sucht Zeugen, die den Unfall beobachtet hatten oder Hinweise zum unfallverursacher geben können.

Bereich Waldkirch

Heute keine Meldungen.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein