Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 3.12.2021

polizeirevier emmendingen, waldkirch
Bild: Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen

Herbolzheim: Unter Alkohol frontal mit Baum kollidiert – Führerschein weg & 25.000 Euro Schaden

Am frühen Freitagmorgen, 03.12.2021, gegen 01.45 Uhr, verlor ein 25-jähriger Autofahrer beim Abbiegen in der Breisgaualle in Herbolzheim die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit einem Baum.

Bei der polizeilichen Unfallaufnahme wurde bei dem Fahrer Alkoholgeruch festgestellt und ein entsprechender Test durchgeführt. Hierbei ergab sich ein Wert von fast 1,5 Promille.

Nach einer durchgeführten Blutentnahme wurde der Führerschein einbehalten. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von rund 25.000 Euro.

Kenzingen: Vermeintlicher Zimmerbrand löst Feuerwehreinsatz aus

Am Donnerstagabend, 02.12.2021, gegen 20.30 Uhr, wurde ein Zimmerbrand in der Franzosenstraße in Kenzingen gemeldet. Durch die Freiwillige Feuerwehr Kenzingen wurde vor Ort festgestellt, dass vermutlich von einet Verteilerdose in einer Zimmerdecke ein Brandgeruch ausgegangen war.

Zu einem Brand ist es nicht gekommen. Die Feuerwehr war mit insgesamt 4 Fahrzeugen und 15 Mann ausgerückt. Zu einem Gebäudeschaden kam es nicht.

Bereich Waldkirch

Waldkirch: Leuchtröhre in Stadthalle verursacht Feuerwehreinsatz

Am Donnerstagabend, 02.12.2021, gegen 22:15 Uhr, wurde der Integrierten Leitstelle über mehrere Wege ein Brandalarm aus der Stadthalle gemeldet. Schnell stellte sich heraus, dass die automatischen Überwachungssysteme dort gut funktionieren und auch die Nachbarschaft wachsam ist.

Die angerückten Kräfte von Feuerwehr, DRK und Polizei stellten fest, dass eine defekte Neonröhre zu schmoren begonnen hatte und so den Alarm auslöste, so dass die Helfer binnen kurzer Zeit wieder abrücken konnten.

Denzlingen: Jugendliche beschädigen mutwillig Klimaanlage an Apotheke – Zeugen gesucht

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, 03.12.2021, gegen 0 Uhr, beschädigten offenbar drei Jugendliche ein technisches Gerät einer Klimaanlage im Bereich der Apotheke in der Alemannenstraße in Denzlingen.

Ein Anwohner beobachtete, wie einer der Jugendlichen das Gerät umstieß und dadurch beschädigte. Wie hoch sich der Sachschaden beläuft, ist derzeit noch unklar.

Das Polizeirevier Waldkirch (Tel. 07681-40740) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die Hinweise zur Täterschaft geben können.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein