Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 3.08.2016

Polizeimeldungen für Waldkirch und Emmendingen
aktuelle Meldungen der Polizei für Waldkirch und Emmendingen - Symbolbild: Polizei

Bereich Emmendingen

Kenzingen: Puten verletzt und Stall beschädigt

Am Montag, 01.08.2016, wurde in Kenzingen in der Zeit von 07:00 bis 21:30 Uhr ein Gartengrundstück im Gewann „Georgenbreite“ durch unbekannte Personen betreten. Diese beschädigten die Netzabdeckung des dort befindlichen Putenstalles, weshalb darin befindliche Puten zum Teil verletzt wurden. Die Polizei sucht Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Hinweise an den Polizeiposten Kenzingen, Tel. 07644/9291-0.

Emmendingen: Flucht von Fahrraddiebin geht schief

Bereits am vergangenen Mittwoch, 27.07.2016, beabsichtigte eine Polizeistreife des Polizeireviers Emmendingen gegen 11 Uhr eine junge Radfahrerin nach einer eingegangenen Meldung zu kontrollieren. Die Dame flüchtete jedoch beim Erkennen der Streife auf den Radweg des Elzdammes. Ihren weiteren Fluchtversuch mit einem Sprung in die Elz konnten die Polizeibeamten durch eine Verfolgung jedoch verhindern. Wie sich im Verlauf der Festnahme herausstellte, hatte sie das Fahrrad vermutlich im Bereich der Innenstadt Emmendingen entwendet.

Hierbei handelt es sich um ein älteres Damenrad mit metallic-blau-farbenem Rahmen, am Fahrrad befindet sich ein türkisgrünes Kabelschloss. Da der Eigentümer bislang nicht ermittelt werden konnte, bittet das Polizeirevier Emmendingen um Hinweise unter Tel. 07641/582-0.

Sexau: Unfall auf der L110

Am Dienstagvormittag, gegen 09:30 Uhr, befuhr ein Pkw-Fahrer die L 110 von Denzlingen kommend in Richtung Sexau. Kurz nach Ortseingang Sexau geriet das Fahrzeug in einer langgezogenen Rechtskurve zu weit nach links auf den Gegenfahrstreifen und streifte hierbei einen entgegenkommenden Lkw. Der Pkw-Fahrer wurde hierbei glücklicherweise nur leicht verletzt, am Fahrzeug entstand jedoch Totalschaden. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die L 110 halbseitig gesperrt werden.

Bereich Waldkirch

Heute keine Meldungen

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein