Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 3.05.2023

polizeirevier emmendingen, waldkirch
Bild: Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen

Emmendingen: Fahrradfahrer beleidigt Unfallbeteiligte – Polizei sucht Zeugen

Am Dienstag, 02.05.2023, gegen 16 Uhr kam es in der Karl-Bautz-Straße in Emmendingen, auf Höhe der Verbindungsunterführung zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrradfahrenden.

Laut Angaben der 25 Jahre alten Geschädigten befuhr diese mit ihrem Fahrrad die Karl-Bautz-Straße in Richtung Innenstadt, während vor ihr ein männlicher Radfahrer in auffälliger Art und Weise vorausfuhr.

Der Unbekannte soll laut der Geschädigten mit seinem Fahrrad die gesamte Fahrbahnbreite ausgenutzt und immer wieder stark gebremst haben.

Als die Geschädigte den Mann, der sich zu dem Zeitpunkt auf der linken Fahrbahnseite befunden haben soll, überholen wollte, wich dieser aufgrund eines entgegenkommenden Fahrradfahrers unvermittelt nach rechts aus. Es kam zur Kollision zwischen dem Unbekannten und der 25-jährigen Radfahrerin, wobei sich die Frau leicht verletzte und zudem durch den Radfahrer verbal beleidigt wurde.

Der unbekannte Fahrradfahrer wird wie folgt beschrieben:

– männlich
– 65-70 Jahre alt
– feste Körperstatur
– graue Haare
– Oberlippenbart
– trug ein vermutlich blaues Cap

Das Polizeirevier Emmendingen hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt sachdienliche Hinweise rund um die Uhr unter der Telefonnummer 07641/ 852-0 entgegen.

Kenzingen: Nach gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr – Zeugen gesucht

In der Nacht zum Montagvormittag, 01.05.2023 hatten Unbekannte mit einem quer gestellten Anhänger die gesamte Fahrbahn der Lichteneckstraße in Höhe der Einmündung Schloßbergstraße in Kenzigen blockiert.

Einem mit Sondersignal zu einem medizinischen Notfall fahrender Rettungswagen musste seine Anfahrt gegen 11 Uhr unterbrechen und zunächst das Hindernis beseitigen, ehe sie Ihre Einsatzfahrt fortsetzen konnten.

Möglicherweise soll es sich hierbei aus Sicht der vermeintlichen Spaßvögel um einen „1. Mai Streich“ gehandelt haben. Tatsächlich handelte es sich hierbei jedoch um einen „gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr“ und stellt eine Straftat dar.

Solch eine Situation ist eine akute Gefahrenstelle für alle Verkehrsteilnehmer und könnte dem Rettungsdienst und der Feuerwehr wichtige Zeit kosten.

Das Polizeirevier Emmendingen (Tel. 07641-582-0) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zur Täterschaft geben können.

Bereich Waldkirch

Heute keine Meldungen.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein