Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 29.11.2019

polizeirevier emmendingen, waldkirch
Bild: Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen

Emmendingen: Unfall beim Aussteigen – Radfahrer verletzt

Am Donnerstagmittag, 28.11.2019, gegen 14.05 Uhr kam es in der Karl-Friedrich-Straße in Emmendingen zu einem Unfall mit einem Radfahrer. Der Unfallverursacher parkte am rechten Fahrbahnrand und stieg aus seinem Pkw aus. Hierbei übersah er den links am Pkw vorbeifahrenden 21-jährigen Radfahrer, welcher daraufhin zum Fall kam und leicht verletzt wurde.

Teningen: Unfall beim Abbiegen – Radfahrer verletzt

Am Donnerstagabend, 28.11.2019, gegen 17:44 Uhr wollte eine Pkw-Fahrerin von der Emmendinger Straße aus Richtung Teningen kommend auf den Parkplatz eines dort gelegenen Supermarktes einfahren. Beim Abbiegevorgang übersah sie den auf dem Rad- und Fußweg kommenden 49-jährigen Radfahrer, welcher in der Folge zu Sturz kam. Seine hierdurch entstandenen leichten Verletzungen wurden im Krankenhaus behandelt.

Bereich Waldkirch

Waldkirch: Autofahrerin fährt in Gegenverkehr – Zeugenaufruf

Die Ursache eines Verkehrsunfalls vom Donnerstagabend (28.11.2019) gibt der Polizei derzeit noch Rätsel auf. Ein Autofahrer war gegen 20:30 Uhr unterwegs auf der B 294 in Richtung Freiburg. Etwa in Höhe Siensbach kam ihm eine Autofahrerin entgegen, die zumindest teilweise auf seinem Fahrstreifen fuhr.

Zu einem Frontalzusammenstoß kam es  nicht, jedoch streiften sich die zwei Autos. Beide Insassen blieben unverletzt. Der Sachschaden ist vergleichsweise als gering einzuschätzen. Die Polizei prüft nun, weshalb die 1959 geborene Autofahrerin bei leichtem Regen und schlechter Sicht in der Dunkelheit nicht auf dem für ihre Fahrtrichtung vorgesehenen Fahrstreifen fuhr.

Verkehrsteilnehmer, die sachdienliche Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Verkehrsunfall oder auch der Situation davor gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Telefon: 07681/4074-0.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here