Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 29.06.2023

polizeirevier emmendingen, waldkirch
Bild: Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen

Freiamt: Einbruch in Baucontainer – Zeugen gesucht

In der Nacht von Dienstag, 27.06.2023, auf Mittwoch, 28.06.2023, wurde in der Gscheidstraße in Freiamt ein Baucontainer aufgebrochen.

Nach derzeitigem Kenntnisstand verschoben die bislang unbekannten Täter einen fünf Tonnen schweren Radlader, der direkt vor der Tür geparkt war und brachen dann den Container auf. Aus dem Inneren des Containers entwendeten die Täter eine Werkzeugmaschine.

Der Diebstahlschaden beträgt rund 1.500 Euro.

Zeugen, die Hinweise zum Tathergang geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Emmendingen unter der Telefonnummer 07641/582-0 in Verbindung zu setzen.

Bereich Waldkirch

Denzlingen: Einbruch in der Schwabenstraße – Zeugen gesucht

Ein bislang unbekannter Mann verschaffte sich am Dienstagmorgen, 27.06.2023, Zugang zu einer Wohnung in der Schwabenstraße in Denzlingen.

Gegen 05.50 Uhr bemerkte die Wohnungsbesitzerin, dass eine Person in ihrer Wohnung ist und überraschte den mutmaßlichen Einbrecher. Dieser ergriff daraufhin die Flucht, konnte jedoch Diebesgut mitnehmen.

Er wird wie folgt beschrieben:

männlich, hellhäutig, ca. 175 – 180cm groß, Mitte 20, bekleidet mit hellem T-Shirt. Dunkle Haare, Seitenscheitel, Seite kurz. Hellbraune Augen, lange schmale Nase, auffällige Augenbrauen.

Die Kriminalpolizei in Emmendingen sucht nun mögliche Personen, die am Dienstmorgen im Bereich der Schwabenstraße verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder denen eine Person mit entsprechendem Aussehen aufgefallen ist. Die Kriminalpolizei ist unter 07641-495-200 oder rund um die Uhr unter 0761-882-2880 erreichbar.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein