Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 29.04.2016

aktuelle Meldungen der Polizei für Emmendingen und Waldkirch - Foto: Polizei

Bereich Emmendingen

Herbolzheim: Einbruch in Mobilfunkgeschäft

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, gegen 02.30 Uhr, wurde in ein Mobilfunkgeschäft an der Westendstraße eingebrochen. Die Täter verschafften sich durch Einschlagen eine Scheibe gewaltsam Zutritt zum Objekt und entwendeten aus den Räumlichkeiten mehrere Mobilfunkgeräte und Tablets. Wer in diesem Bereich verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, möge sich mit dem Polizeirevier Emmendingen, Tel.07641/582-0, in Verbindung setzen.

Endingen: Rucksack vergessen

Am Mittwochabend (27.04.16), gegen 18.00 Uhr, hatte ein Fahrradfahrer seinen mitgeführten Rucksack am Fahrradabstellplatz am Bahnhof in der Carl-Lösch-Straße in einen fremden Fahrradkorb abgelegt und dort vergessen. Als er dies etwa eine Stunde später bemerkte und zum Bahnhof zurückkehrte, war der Rucksack verschwunden. Kurze Zeit später wurde er durch eine unbekannte Person bei einem Bediensteten der SWEG abgegeben – allerdings fehlten die darin befindlichen Wertgegenstände – eine Sonnenbrille und eine Digitalkamera. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls, insbesondere auch den Finder des Rucksackes und bittet um Mitteilungen an den Polizeiposten Endingen, Tel.07642/9287-0.

Bereich Waldkirch

Waldkirch: Einbruch in Gaststätte

Waldkirch-Buchholz: Vermutlich in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (27./28.04.2016) wurde in eine Gaststätte in der Denzlinger Straße eingebrochen. Festgestellt wurde dies am Donnerstag, gegen 17.00 Uhr. Der oder die Täter rissen einen Fensterrahmen aus seiner Verankerung und gelangten dadurch in das Gebäude. Es wurden mehrere Spirituosen und eine geringe Menge Bargeld entwendet. Hinweise bitte an das Polizeirevier Waldkirch unter 07681/4074-0.

Waldkirch: Spiegel abgefahren und abgehauen

Waldkirch-Schulstraße – Zeugen gesucht: In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (27./28.04.16) wurde in Waldkirch in der Schulstraße ein ordnungsgemäß abgestellter Pkw nach bisherigem Erkenntnisstand durch ein anderes, bislang unbekanntes Fahrzeug beschädigt, indem ein Außenspiegel abgefahren wurde. Da das Fahrzeug aufgrund der Spurenlage mit einer enormen Krafteinwirkung beschädigt worden sein muss, könnte der Vorfall von Zeugen wahrgenommen worden sein. Hinweise zu beiden Unfallfluchten bitte an das Polizeirevier Waldkirch unter Telefon 07681/4074-0.

Waldkirch: Unfallflucht am Edeka-Parkplatz

Waldkirch-Kollnau – Zeugen gesucht: Am Donnerstag (28.04.2016), im Zeitraum von 10.40 Uhr bis 10.55 Uhr, wurde ein auf dem Parkplatz der Sparkasse und des Edeka-Marktes in der Hildastraße abgestellter neuwertiger weißer Opel Corsa an der linken Fahrzeugseite durch ein anderes Fahrzeug beschädigt. Beim Verursacherfahrzeug muss es sich laut ersten Ermittlungen der Polizei um ein rotes Fahrzeug handeln.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein