Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 29.03.2023

polizeirevier emmendingen, waldkirch
Bild: Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen

Emmendingen: Unfallflucht nach Kollision zwischen Radfahrer & PKW – Zeugen gesucht

Wie der Polizei jetzt erst bekannt wurde, kam es am Freitagabend, 24.03.23, gegen 22:00 Uhr am Kreisverkehr der Karl-Friedrich-Straße/Elzstraße zu einem Auffahrunfall zwischen einem Fahrradfahrer und einem Autofahrer.

Ein bislang unbekannter Autofahrer übersah offenbar einen 33-jährigen Radfahrer, der zum Unfallzeitpunkt den Kreisverkehr befuhr und fuhr auf diesen auf.

Der Radfahrer stürzte daraufhin auf die Fahrbahn und verletzte sich leicht. Am Fahrrad entstand geringer Schaden. Nach einer kurzen Absprache entfernte sich der Radfahrer, ohne sich jedoch die Kennzeichen oder Personalien des Unfallverursachers zu notieren.

Das Polizeirevier Emmendingen (Tel. 07641-582-0) hat den Unfall aufgenommen und sucht Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können. Auch der beschriebene Autofahrer wird gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Herbolzheim: Unfallflucht lohnt sich nicht – Fahrerin ermittelt

Am Montagabend, 27.03.23 kam es gegen 22:30 Uhr in der Breisgauallee in Herbolzheim zu einer Verkehrsunfallflucht. Eine 20-jährige Autofahrerin kollidierte beim Ausparken mit einem gegenüberliegend geparkten Pkw.

Obwohl die Verursacherin den Schaden bemerkte und diesen begutachtete, stieg sie anschließend wieder in Ihr Fahrzeug ein und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um die weitere Schadensabwicklung zu kümmern.

Nur den aufmerksamen Zeugen, die den Vorfall beobachtet und sich das Kennzeichen notiert hatten, ist zu verdanken, dass die Unfallverursacherin sehr schnell ermittelt werden konnte. Das Polizeirevier Emmendingen hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Emmendingen: Nach Unfall auf Parkplatz geflüchtet – Zeugen gesucht

Am Montag, den 27.03.23 in der Zeit zwischen 10:45 Uhr und 11:45 Uhr kam es auf dem Parkplatz eines Baumarktes am Elzdamm in Emmendingen zu einem Unfall beim Ausparken. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle, ohne für eine Schadensregulierung zu sorgen.

Am beschädigten Ford Focus entstand Sachschaden. Die Polizei Emmendingen nimmt Hinweise unter Tel. 07641/582 0 entgegen.

Bereich Waldkirch

Waldkirch: Einsatz nach medizinischem Notfall mit zahlreichen dreisten Gaffern

Am Dienstagabend, 28.03.2023, gegen 18 Uhr kam es in der Adenauerstraße in Waldkirch zu einem Rettungseinsatz, bei dem ein Hausbewohner nach einem medizinischen Notfall von der Feuerwehr mit einer Drehleiter aus dem Dachfenster eines Hauses geborgen und anschließend dem Rettungsdienst übergeben werden musste.

Aufgrund der baulichen Gegebenheiten des Gebäudes war ein derartiger Einsatz erforderlich und sorgte in der Nachbarschaft und in der Öffentlichkeit für entsprechende Aufmerksamkeit.

Bemerkenswert und beschämend war die Tatsache, dass sich viele Schaulustige über die Sicherheitsabsperrungen der Polizei hinwegsetzten und sich teilweise in den Gefahrenbereich der Drehleiter und den Arbeitsbereich der eingesetzten Rettungskräfte begaben.

Die Dreistigkeiten mündeten darin, dass vereinzelt sogenannte Gaffer bis wenige Meter an den geborgenen Patienten herantraten, um noch bessere Blicke auf die herrschende Not- und Einsatzlage zu haben.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein