Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 29.02.2024

polizeirevier emmendingen, waldkirch
Bild: Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen

Weisweil: Alkoholfahrt

Am Mittwochabend, 28.02.2024, gegen 23.25 Uhr wurde ein 39-jähriger Autofahrer in Weisweil einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen.

Im Laufe der Kontrolle konnte beim Fahrer Atemalkoholgeruch festgestellt werden. Ein daraufhin durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von fast 0,8 Promille.

Der Fahrer wurde von der Polizeistreife zum Polizeirevier Emmendingen verbracht wo ein zweiter Alkoholtest durchgeführt wurde.

Gegen den Fahrer wird eine Anzeige vorgelegt.

Teningen: Drogenfahrt ohne Führerschein

Am Donnerstagnacht, 29.02.2024, gegen 2.10 Uhr wurde ein 48-jähriger Autofahrer in der Hauptstraße in Teningen von einer Polizeistreife des Polizeireviers Emmendingen einer Verkehrskontrolle unterzogen.

Der Autofahrer stand augenscheinlich unter dem Einfluss berauschender Mittel. Ein Drogentest bestätigte die Einschätzung der Polizeibeamten. Zudem war der Fahrer nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis.

Er muss nun mit einer Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Führen eines Fahrzeugs unter Wirkung berauschender Mittel rechnen.

Herbolzheim: Nach Unfallflucht Zeugen gesucht

Am 27.02.2024 gegen 17.15 Uhr befuhr ein schwarzer Renault die L106 aus Herbolzheim kommend in Richtung Kenzingen. In Höhe der Einmündung nach Wagenstadt schert der Fahrer auf die Gegenfahrbahn aus, streift einen entgegenkommenden Pkw und entfernt sich anschließend unerlaubt von der Unfallörtlichkeit.

Laut Zeugenangaben fiel der schwarze Renault bereits zuvor durch auffälliges Fahrverhalten auf. Ca. 300-400m vor der Einmündung nach Wagenstadt kam dieser nach rechts in den Grünstreifen, geriet ins Schleudern und setzte seine Fahrt stark beschleunigend in Richtung Kenzingen fort.

Zeugen oder weitere durch das Fahrverhalten geschädigte Verkehrsteilnehmer werden gebeten sich beim Polizeirevier Emmendingen unter Tel. 07641/582-0 zu melden.

Bereich Waldkirch

Heute keine Meldungen.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein