Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 28.07.2016

Polizeimeldungen für Waldkirch und Emmendingen
aktuelle Meldungen der Polizei für Waldkirch und Emmendingen - Symbolbild: Polizei

Bereich Emmendingen

Emmendingen: Aufmerksamer Bürger hilft Polizei

Am Mittwochnachmittag verschwand ein 74-jähriger demenzkranker Rentner aus einer Einrichtung in Emmendingen. Eine sofort eingeleitete polizeiliche Fahndung im Stadtgebiet führte zunächst nicht zum Auffinden des Mannes. Erst durch den Hinweis eines aufmerksamen Bürgers, der zuvor von dem Verschwinden des Mannes erfahren hatte, konnte der Rentner im Bereich des Merk-Areals ausfindig gemacht und unversehrt in seine Einrichtung zurückgeführt werden.

Bahlingen: Kinderwagen geklaut

In der Zeit zwischen Sonntag (24.07.2016) und Mittwoch (27.07.2016) wurde von einer Terrasse eines Wohnhauses im Lavendelweg ein Kinderwagen entwendet. Bei dem Kinderwagen handelt es sich um eine Ausführung der Marke „bugaboo“, Typ Cameleon, Farbe anthrazit. Hinweise nimmt der Polizeiposten Endingen, Tel. 07642/9287-0, entgegen.

Bereich Waldkirch

Denzlingen: Unfallflucht – bei Ausweichmanöver gegen Ortsschild geprallt

Autofahrer muss entgegenkommendem Pkw ausweichen und prallt gegen Ortsschild – Polizei sucht Zeugen! Am Dienstagnachmittag (26.7.2016 – nachträglich gemeldet), gegen 15.20 Uhr, befuhr ein Autofahrer mit einem Fiat Ducato die Vörstetter Straße von der B 3 her kommend in Richtung Ortsmitte. Kurz vor dem Ortseingang Denzlingen musste der Fahrer einem entgegenkommenden Pkw ausweichen, der zu weit nach links geraten war. Durch das Ausweichmanöver geriet der Fiat auf den Grünstreifen und prallte seitlich gegen das Ortseingangsschild. Der Unfallverursacher fuhr weiter, ohne anzuhalten.

Vermutlich handelt es sich um einen silberfarbenen VW Golf, Kennzeichen unbekannt, an dessen Steuer ein junger Mann saß. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von etwa 5000 Euro. Verletzt wurde niemand. Zur Berührung der beiden Fahrzeuge war es offenbar nicht gekommen. Beamte des Polizeipostens Denzlingen haben die Unfallermittlungen aufgenommen und bitten um Hinweise unter Telefon 07666/93830.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein