Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 28.06.2022

polizeirevier emmendingen, waldkirch
Bild: Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen

Emmendingen: Streit eskaliert – Zeugen gesucht

Am Montag, 27.06.2022, gegen 17 Uhr kam es in der Landvogtei nahe dem Emmendinger Tor zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen einem 16-jährigen Jugendlichen und einem 68-jährigen Mann. Aus bislang unbekannter Ursache gerieten die beiden Parteien in Streit, welcher letztendlich in gegenseitigen Schlägen gipfelte.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Emmendingen unter 07641 582-0 zu melden.

Sexau: Beschädigte Gasleitung

Am Montag, 27.06.2022 gegen 15:12 Uhr beschädigte ein Baggerfahrer im Zuge von Bauarbeiten eine Gasleitung im Grasweg. Die Zuleitung zu einem Haus musste zunächst von der FFW und im Nachgang vom Netzbetreiber instand gesetzt werden. Zu weiteren Schäden kam es nicht.

Bereich Waldkirch 

Waldkirch: Viel los beim Orgel-Fest und Stadtfest

Am vergangenen Wochenende fand nach mehreren Jahren wieder das auch von internationalem Publikum gut frequentierte Orgel-Fest und gleichzeitig auch das nach mehrmaligem Ausfall gut Besuchte Waldkircher Stadtfest statt.

Bei guten Wetter und hervorragender Vorbereitung und Planung der Veranstalter lockten die beiden sehr unterschiedlichen Feste bis zu 10.000 Menschen nach Waldkirch. Die Stimmung war durchgehend so, wie es sich für solche Veranstaltungen gehört.

Insbesondere der Jugend war die Dankbarkeit anzumerken, endlich mal ausgelassen und friedlich feiern zu können. Der Polizei sind bislang keinerlei nennenswerte Zwischenfälle bekannt.

Ein Gewitter und starker Regen beendeten dann in der Nacht auf Sonntag schnell den Andrang, so dass die überwiegend Ehrenamtlichen etwas früher Feierabend bekamen, als es noch am frühen Abend den Anschein machte.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein