Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 28.06.2021

polizeirevier emmendingen, waldkirch
Bild: Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen

Reute: Fahrradfahrerin verletzt – Unfallflüchtiger Motorroller gesucht

Am Freitagnachmittag, 25.06.2021, gegen 17.10 Uhr, hatte in Reute, an der Einmündung der Hauptstraße, Einmündung zur Anton-Siegel-Straße ein Motorrollerfahrer beim Abbiegen eine Radfahrerin gestreift, welche anschließend zu Sturz kam und sich hierbei leicht verletzte.

Der Kradfahrer entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um die verletzte Radfahrerin zu kümmern.

Das Polizeirevier Emmendingen (Tel. 07641-5820) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die Hinweise zum Unfall oder dem gesuchten Motorrollerfahrer machen können.

Eine Beschreibung des flüchtenden Motorrollers liegt nicht vor.

Bereich Waldkirch

Gutach-Stollen: Nach Wohnwagendiebstahl – Zeugen gesucht

Vermutlich war es in der Nacht auf Samstag, 26.06.2021, als eine noch nicht ermittelte Täterschaft sich „Am Stollen“ Zugang zu einem umzäunten Areal verschaffte.

Mit relativ viel Aufwand, wurde ein großes Zaunelement aus Metall, von der Täterschaft mit Werkzeug entfernt, um so den Wohnwagen von seinem Abstellplatz ziehen zu können. Die Tatörtlichkeit befindet sich gleich nach dem Ende des bebauten Bereiches, rechts der ehemaligen Verbindungsstraße zwischen Stollen und Bleibach. An dem Wohnwagen der Marke Fendt, Typ Tendenza 515, sind relativ auffällige Aluminiumfelgen (5 Stern Design) montiert.

An dem weißen Wohnwagen befinden sich seitlich durchgehend unten und oben graue Streifen, mittig an jeder Seite ist der Schriftzug „Tendenza“ angebracht, dem eine symbolisierte Frau voransteht. An der rechten Seite ist an der Dachkante ein ausfahrbares Sonnenrollo montiert. Hinweise zur Tat oder zum Verbleib des Wohnwagens bitte an das Polizeirevier Waldkirch, Telefon: 07681-4074-0.

Denzlingen: Unfall zwischen Motoroller- und Fahrradfahrer

Bei einem Verkehrsunfall, den am Freitagnachmittag, 25.06.2021, ein Motorrollerfahrer verursacht hatte, zog sich dieser schwerwiegende Verletzungen zu. Auch ein unfallbeteiligter Fahrradfahrer wurde verletzt. Der 59-jährige Fahrer des Motorrollers war auf einem für Autos und Motorräder gesperrten Gemeindeverbindungsweg zwischen Recyclinghof und Wasser unterwegs.

An einer Kreuzung mit einem anderen Weg, an der „rechts vor links“ gilt, nahm er einem 69-jährigen Radfahrer die Vorfahrt. Bei der Kollision stürzte der Radfahrer zu Boden und verletzte sich.

Auch der Fahrer des Motorrollers verlor die Kontrolle über sein Gefährt und stürzte. Im Gegensatz zum Radfahrer zog er sich jedoch schwerwiegende Verletzungen zu.

Wer den Verkehrsunfall beobachtet hat oder wem der blaue Motorroller zuvor von Denzlingen kommend in Richtung Wasser aufgefallen ist, möge sich bitte mit dem Polizeirevier Waldkirch (Tel: 07681-4074-0) in Verbindung setzen.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein