Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 27.10.2016

polizeirevier emmendingen, waldkirch
Bild: Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen

Emmendingen: Unfallflucht, Zeugen gesucht

Am Mittwoch 26.10.2016, gegen 11.10 Uhr wurde der Außenspiegel eines kurz vor der Einmündung Wiesenstraße/Heinrich-Heine-Straße in Emmendingen am rechten Fahrbahnrand ordnungsgemäß geparkten VW Golf vermutlich beim Vorbeifahren beschädigt. Anschließend entfernte sich der Fahrzeugführer von der Unfallörtlichkeit, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Wer den Unfall beobachtet hat oder sonstige sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich beim Polizeirevier Emmendingen, Tel.: 07641 / 582-0, zu melden.

Kenzingen: Versuchter Autodiebstahl

Im Zeitraum von Dienstag 25.10.2016, 21.00 Uhr bis Mittwoch 26.10.2016, 11.00 Uhr wurde durch bislang unbekannte Täter in der Heerstraße in Kenzingen  die Seitenscheibe  der Beifahrerseite eines Baustellenfahrzeuges eingeschlagen und die Fahrertür geöffnet, um in den Motorraum zu gelangen. Es ist zu vermuten, dass die Täter das Fahrzeug entwenden wollten, aber technisch nicht dazu in der Lage waren. Wer verdächtige Beobachtungen im genannten Zeitraum gemacht hat, wird gebeten sich beim Polizeirevier Emmendingen, Tel.: 07641 /582-0, zu melden.

Herbolzheim: Mehrere Autos aufgebrochen

Im Zeitraum von Dienstag 25.10.2016, 18.00 Uhr bis Mittwoch 26.10.2016, 09.00 Uhr, wurden in der Holzmattenstraße in Herbolzheim die Seitenscheiben eines geparkten Mercedes Benz und eines VW Polo eingeschlagen und die Fahrzeuge durchsucht. Aus einem unverschlossenen Opel Astra wurde das Bordwerkzeug entwendet. Dieses konnte jedoch später wieder aufgefunden werden. Wer im genannten Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten sich beim Polizeirevier Emmendingen, Tel.: 07641 /582-0, zu melden.

Bereich Waldkirch

Waldkirch: Ausgebüxt – Schafe & Ziegen auf der Straße

Waldkirch – Simonswald: Binnen weniger Stunden musste die Waldkircher Polizei gleich mehrfach wegen ausgebüxter Tiere ausrücken. Im Berufsverkehr am Mittwochmorgen meldete ein Anwohner, dass sich auf der Kirchstraße in Simonswald Schafe aufhielten. Mitarbeiter des Bauhofs konnten die Tiere jedoch schnell wieder einfangen.

Nachmittags zuvor waren Ziegen, die sich derzeit in „amtlichem Auftrag“ um den Wildwuchs zwischen B 294 und Elz kümmern, bedrohlich dicht an die Kraftfahrstraße geraten. Auch hier konnte die Gefahr durch und für die Tiere schnell beseitigt werden. In solchen Fällen prüft die Polizei, ob dem Tierhalter ein Vorwurf gemacht werden muss und ob im Anschluss eine Gebührenrechnung für das Einfangen der Tiere gestellt wird.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein