Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 27.04.2016

aktuelle Meldungen der Polizei für Emmendingen und Waldkirch - Foto: Polizei

Bereich Emmendingen

Malterdingen: Brand in Industriegebiet – keine Anhaltspunkte auf Brandstiftung

Am 26.04.2016, wurde gg. 20.15 Uhr ein Brand in einem metallverwertenden Betrieb, im Industriegebiet Malterdingen gemeldet.  Auf einem überdachten Lagerplatz waren aufgestapelte Schrottfahrzeuge in Brand geraten. Der Rauch zog in nördliche Richtung über unbewohntes Gebiet ab. Die Messungen der Feuerwehr ergaben, dass keine Schadstoffe in die Luft freigesetzt wurden. Das Polizeirevier Emmendingen hat die Brandermittlungen übernommen. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei ergeben sich keinerlei Anhaltspunkte für Brandstiftung. Die Beamten des Polizeipostens Kenzingen gehen derzeit davon aus, dass das Feuer im Bereich von gelagerten Abfällen durch Selbstentzündung verursacht wurde und dann auf die gelagerten Schrottfahrzeuge übergriff. Eine verlässliche Aussage zur Höhe des entstandenen Sachschadens, ist erst nach Begutachtung der betroffenen Stahlgerüstbauten durch einen Statiker möglich.

Forchheim: Unfall, Fahrzeug überschlagen

Am Dienstag, um 12.30 Uhr, kam es auf der L 113 zu einem Verkehrsunfall. Eine 29-jährige Fahrzeugführerin befuhr die Strecke von Endingen in Richtung Forchheim und kam aus Unachtsamkeit zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab. Hier steuerte sie ihren Wagen zurück auf die Fahrbahn  und kollidierte mit einem entgegenkommenden LKW. Durch den Aufprall wurde ihr Fahrzeug abgewiesen, geriet ins Schleudern und überschlug sich letztlich im angrenzenden Grünstreifen. Die Frau wurde bei dem Unfallgeschehen verletzt, der geschätzte Sachschaden beläuft sich auf ca. 20.000 Euro. An dem Einsatz waren die Feuerwehren von Endingen und Forchheim mit insgesamt sieben Fahrzeugen und 30 Mann beteiligt.

Rheinhausen: Freischneider aus Baucontainer gestohlen

Rheinhausen-Oberhausen: Im Zeitraum zwischen Montagabend (25.04.2016) und Dienstagmorgen (26.04.2016) wurde ein Lagercontainer am Anglersee im Gewann „Ober Ruhsand“ aufgebrochen und ein Freischneider (Motorsense) der Marke Stihl entwendet. Hinweise nimmt der Polizeiposten Kenzingen, Tel.07644/9291-0, entgegen.

Emmendingen: Sandsteintrog gestohlen

Emmendingen-Mundingen: Unbekannte entwendeten in der Nacht von Montag (25.04.2016) auf Dienstag (26.04.2016) einen auf einem Garagenvorplatzes eines Wohnhauses im Hegeweg stehenden Sandsteintrog mit den Maßen L/B/H 70/40/25 cm. Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat, möge sich beim Polizeirevier Emmendingen, Tel.07641/582-0, melden.

Emmendingen: Diebstahl bei Gewerbeschule

In der Zeit zwischen Freitag, 22. April, und Montag, 25. April 2016, wurde vom umzäunten Außengelände der Gewerbeschule in der Jahnstraße eine Steinschneidemaschine der Marke Schaan, dominierende Farbe orange, gestohlen. Die Maschine hat einen Wert von ca. 1300 Euro. Hinweise bitte an das Polizeirevier Emmendingen, Telefon 07641/5820.

Bereich Waldkirch

Waldkirch und Bleibach: Mehrere Ölspuren

Beinahe zeitgleich mussten sich Feuerwehr und Polizei am Dienstag, gegen 17.30 Uhr, um zwei verschiedene Ölspuren in Waldkirch kümmern. Auch wenn bereits wenig Öl bei nasser Fahrbahn sehr dramatisch aussieht, ist es dennoch in jedem Fall erforderlich, zu prüfen, ob tatsächliche Gefahren für Verkehrsteilnehmer oder Umwelt vorliegen. Vorbildlich zeigte sich einer der beiden Verursacher, der den Ölverlust an seinem Fahrzeug bemerkte und sich dann eigenständig mit der Feuerwehr in Verbindung gesetzt hatte. Bereits drei Stunden zuvor mussten sich Feuerwehr und Polizei um eine Dieselspur in Bleibach kümmern. Hier war aus einem offensichtlich frisch betankten Lkw Kraftstoff übergeschwappt.

Denzlingen: Rauschender Abschluss  vs. Verdacht auf Alkoholvergiftung

Ein sicherlich so nicht geplantes Ende nahm die „Freudensfeier“ von zwei Werksrealschülern, die am Dienstagmittag ihre letzte Schulprüfung absolviert haben. Man traf sich mit Mitschülern auf einem Waldspielplatz und verlor offensichtlich das Maß beim Konsum von alkoholischen Getränken. Die beiden Jugendlichen mussten wegen Verdachts auf Alkoholvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert werden. Die Eltern wurden von der Polizei informiert.
qr code

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein