Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 27.03.2023

polizeirevier emmendingen, waldkirch
Bild: Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen

Emmendingen: Handfester Streit wegen nicht ordnungsgemäß geparktem Auto

Zwei leicht Verletzte und mehrere beschädigte Gegenstände sind das Ergebnis eines eskalierten Streites zwischen zwei Männern im Alter von 35 und 22 Jahren.

Nach derzeitigem Ermittlungstand soll es am Freitag, 23.03.2023, gegen 16 Uhr wegen eines angeblich nicht ordnungsgemäß geparkten Fahrzeugs in der Karl-Bautz-Straße in Emmendingen zunächst zu einem verbalen Streit zwischen den beiden Männern gekommen sein.

Die Situation eskalierte, sodass sich Beide gegenseitig leicht verletzten und der 35-Jährige den jüngeren Mann beleidigt und mehrere persönlich mitgeführte Gegenstände des 22 Jahre alten Mannes beschädigt haben soll.

Die Höhe des entstandenen Sachschadens steht noch aus.

Herbolzheim: Alkoholisierter Autofahrer verursacht Unfall und gefährdet Andere

Am Samstag, 25.03.2023, gegen 19:45 Uhr meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer einen auffälligen Autofahrer zwischen Herbolzheim und Tutschfelden. Das Fahrzeug soll laut Zeugenangaben in der Herbolzheimer Hauptstraße Schlagenlinien gefahren sein, hierbei eine Verkehrsinsel überfahren und ein anderes Fahrzeug beschädigt haben. Im weiteren Verlauf wurde zudem eine Verkehrsteilnehmerin in der Schwimmbadstraße in Herbolzheim gefährdet.

Die hinzugerufene Streifenwagenbesatzung konnte den Fahrer des mittlerweile stark beschädigten Wagens, einen 54-jährigen Mann, in der Weinstraße in Herbolzheim anhalten und kontrollieren. Für die Beamten ergaben sich Hinweise, dass der Mann stark alkoholisiert und nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war.

Der 54-Jährige wurde für eine Blutentnahme auf das Polizeirevier nach Emmendingen gebracht und nach Abschluss der Maßnahmen auf freien Fuß entlassen.

Die Ermittlungen zur entstandenen Schadenshöhe sowie den übrigen Umständen dauern an.

Bereich Waldkirch

Heute keine Meldungen.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein