Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 26.10.2020

polizeirevier emmendingen, waldkirch
Bild: Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen

Emmendingen: Alkoholfahrt – Unfall verursacht – Führerschein weg

Ein 36-jähriger Mann befuhr mit seinem PKW am Sonntagmorgen, 25.10.2020, gegen 9.40 Uhr die Geranienstraße in Emmendingen und missachtete die Vorfahrt eines PKW Führers, der den Rosenweg befuhr.

Bei der polizeilichen Unfallaufnahme wurde beim Unfallverursacher deutlicher Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Alkomattest ergab einen abgelesenen Wert von über 2 Promille. Daraufhin wurde dem Fahrer eine Blutprobe entnommen und der Führerschein einbehalten.

Emmendingen: Medizinische Notlage führt zu Unfall

Am Sonntagabend, gegen 18.13 Uhr, kam es auf der B 3 zu einem Verkehrsunfall. Ein 36-jähriger Fahrzeugführer stand mit seinem PKW an der „Mundinger Kreuzung“ bei Rotlicht. Als die Lichtzeichenanlage wieder auf Grünlicht wechselte, blieb er zunächst stehen und wurde durch die nachfolgend wartenden Fahrzeugführer durch Hupen aufgefordert, weiterzufahren.

Unvermittelt beschleunigte er sein Fahrzeug, zog hierbei nach links auf die Linksabbiegespur und kollidierte dort mit einem wartenden PKW. Durch das Unfallgeschehen wurde der Unfallverursacher schwer verletzt. Es entstand ein geschätzter Gesamtschaden von rund 10.000 Euro. Die Unfallstelle musste zeitweise gesperrt werden.

Unfallursächlich dürfte eine medizinische Notlage des 36-jährigen Fahrzeugführers gewesen sein.

Teningen: Unfall, Radfahrerin schwer verletzt

Am Sonntagmittag, 25.10.2020, um 12.45 Uhr, ereignete sich in Teningen, in der Hindenburgstraße, Ecke Freiburger Straße, ein Verkehrsunfall bei dem ein Pkw-Fahrer die Vorfahrt einer Radfahrerin missachtete.

Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision, wobei die Radfahrerin über die Motorhaube des PKW geschleudert wurde und anschließend auf die Fahrbahn stürzte. Trotz getragenem Helm wurde sie schwer verletzt und durch den hinzugezogenen Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Bereich Waldkirch

Denzlingen: Sachbeschädigungen durch Graffiti

Seit Anfang Oktober muss in Denzlingen eine Häufung von Sachbeschädigungen durch hässliche Graffiti und Farbsprayereien festgestellt werden. Überwiegend im Bahnhofsbereich und der näheren Umgebung rund um den Bahnhof sind die Schmierereien aufgetreten.

Aufgrund der unprofessionellen Ausführung und der Schmierereien geht die Polizei davon aus, dass die Täter kaum Erfahrung im Umgang mit Graffiti besitzen.

Das Polizeirevier Waldkirch (Tel. 07681-40740) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die Hinweise zu den Tätern machen können. Sollten Sie Graffitisprayer auf frischer Tat beobachten können, so wenden Sie sich bitte unverzüglich an den Polizeinotruf unter der Notrufnummer 110.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein