Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 26.10.2016

polizeirevier emmendingen, waldkirch
Bild: Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen

Kenzingen – Herbolzheim: Zigarettenautomaten aufgebrochen & entwendet

Am Dienstag (25.10.2016), gegen 23.20 Uhr, wurde zunächst ein aufgebrochener Zigarettenautomat in der Eisenbahnstraße in Kenzingen festgestellt. Durch einen Zeugen wurde ein weiterer Zigarettenautomat am Bahnhof in Herbolzheim gemeldet, welcher ebenfalls aufgebrochen war. Außerdem wurde ein weiterer, ganzer Zigarettenautomat an derselben Örtlichkeit entwendet. Die aufgebrochenen Zigarettenautomaten wiesen eine größere Öffnung in der Seitenverkleidung auf. Wer verdächtige Beobachtungen im genannten Zeitraum gemacht hat, wird gebeten sich beim Polizeirevier Emmendingen, Tel.: 07641 / 582-0, zu melden.

Kenzingen: Einbruch in Wohnhaus

Im Zeitraum von Samstag (22.10.2016), 15.00 Uhr, bis Dienstag (25.10.2016), 13.15 Uhr,  wurde in ein Wohnhaus in der Schloßbergstraße in Kenzingen eingebrochen. Nachdem das Aufhebeln der Terrassentür misslungen ist, warfen die bislang unbekannten Täter die Scheibe der Türe ein und durchsuchten die Räumlichkeiten. Wer verdächtige Beobachtungen im genannten Zeitraum gemacht hat, wird gebeten sich beim Polizeirevier Emmendingen, Tel.: 07641 / 582-0, zu melden.

Herbolzheim: PKW Aufbruch

Zwischen Montag (24.10.2016), 18.30 Uhr, und Dienstag (25.10.2016), 07.00 Uhr, wurde durch bislang unbekannte Täter in der Bugstraße in Herbolzheim eine Dreiecksscheibe eines Fiat Ducato mit einem Stein eingeschlagen und aus dem Innenraum eine Fußmatte und ein Fiat Ducato Original Werkzeugkoffer entwendet. Wer verdächtige Beobachtungen im genannten Zeitraum gemacht hat, wird gebeten sich beim Polizeirevier Emmendingen, Tel.: 07641 / 582-0, zu melden.

Herbolzheim: Gleich 2 mal Unfallflucht begangen

Zeugen gesucht! Am 25.10.2016 gegen 14.20 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall in der Friedrichstraße in Herbolzheim. Hierbei beschädigte der Führer eines weißen Kastenwagens, Opel Movano, beim Wenden einen geparkten VW Golf und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Anschließend fuhr der bislang unbekannte Fahrzeugführer vermutlich in Richtung Bleichheim und kam dort in einer lang gezogenen Kurve kurz nach der Einmündung nach Nordweil von der Fahrbahn ab und landete in einem Graben. Auch hier entfernte sich der Fahrzeugführer von der Unfallstelle und ließ sein nicht mehr fahrbereites Fahrzeug an der Unfallörtlichkeit zurück.

Kurz nach 17.00 Uhr wurde durch einen Zeugen ein weiterer Verkehrsunfall in Wagenstadt, Höhe Autohaus Enz, mitgeteilt. Hierbei soll der Fahrzeugführer eines Schmalspurtraktors vermutlich aus Forchheim kommend von diesem gestürzt sein und sich verletzt haben.

Anschließend wurde er von einer unbekannten Person mitgenommen. Da aufgrund vorliegender Personenbeschreibungen nicht ausgeschlossen werden kann, dass es sich um denselben Fahrzeugführer handelte, werden Zeugen der geschilderten Unfälle gesucht, aber auch der möglicherweise auffallenden  oder gar andere Verkehrsteilnehmer gefährdenden Fahrweise des Fahrzeugführers. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Emmendingen, Tel: 07641 / 582-0, entgegen.

Bereich Waldkirch

Heute keine Meldungen

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein