Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 26.09.2018

polizeirevier emmendingen, waldkirch
Bild: Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen

Herbolzheim: Unfall, Fußgängerin von PKW erfasst & schwer verletzt – Zeugenaufruf

Am 26.09.2018, gg. 06:10 Uhr, läuft eine Fussgängerin an der Kreuzung Holzmattenstraße /Westendstraße unvermittelt über die Straße und wird hierbei von einen Pkw frontal erfasst. Die Fußgängerin wird schwer verletzt in ein Krankenhaus verbracht. Personen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Verkehrsunfalldienst Freiburg 0761-8823101 in Verbindung zu setzen.

Reute: Einbruch über aufgehebeltes Fenster

Am Dienstag (25.09.2018) kam es in der Zeit zwischen 16.30 Uhr und 22.20 Uhr zu einem Einbruch in ein Haus in der Allmendstraße. Die Täter gelangten über ein aufgehebeltes Fenster in die Räumlichkeiten und durchsuchten diese nach möglichem Diebesgut. Entwendet wurden letztlich zwei Paar ADIDAS Turnschuhe, sowie Bargeld und Schmuck. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung an das Polizeirevier Emmendingen (Tel.07641/582-0).

Bereich Waldkirch

Waldkirch: Kokain im Gebrauchtwagen

„Schnee“ von Berlin nach Waldkirch transportiert: Leider kommt es auch im eigentlich beschaulichen Elztal und Umland immer wieder zu Drogendelikten und Aufgriffen von größeren Mengen illegaler Betäubungsmittel. Beim Polizeirevier Waldkirch ist allerdings derzeit ein ganz besonderer Fall anhängig: Ein Autohaus aus dem Elztal kaufte einen Gebrauchtwagen von einem Autohaus aus Berlin an. Bei der Abnahme des Wagens stellte ein aufmerksamer Mitarbeiter des Elztäler Autohauses fest, dass etwas Merkwürdiges im Sicherungskasten des Autos steckte, was dort nicht hingehört.

Schnell war klar, dass dort eine sogenannte „Plombe“ (Transportbehälter für Betäubungsmittel) versteckt wurde. In dem Behältnis wurde zwar nur eine recht geringe Menge Kokain aufgefunden, welches aber dennoch von der Polizei beschlagnahmt werden musste. Die Ermittlungen in diesem Fall dauern an.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein