Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 26.05.2023

polizeirevier emmendingen, waldkirch
Bild: Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen

Teningen: Radfahrer bei Unfall verletzt

Am Donnerstagvormittag, 25.05.2023, kam es gegen 10:00 Uhr in Teningen zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Fahrradfahrer und einem Pkw.

Im Bereich der Straße „Am Hungerberg“, Einmündung zur Hauptstraße war der 41-jährige Autofahrer im Begriff abzubiegen und übersah offensichtlich einen ordnungsgemäß auf dem Radweg fahrenden Fahrradfahrer.

Nach der Kolission stürzte der Fahrradfahrer auf die Fahrbahn und zog sich hierbei schwere Verletzungen zu. Er wurde durch den Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert.

Kenzingen: Unfall, Motorradfahrer schwer verletzt – rund 15.000 Euro Schaden

Am Donnerstagnachmittag, 25.05.2023, gegen 16.20 Uhr ereignete sich auf der L113, Einmündung K5115 ein Verkehrsunfall, bei dem eine 44-jährige Autofahrerin von Bombach kommend, die Vorfahrt eines 17-jährigen Motorradfahrers, der auf der L113 unterwegs war missachtete und mit diesem kollidierte.

Durch die Wucht des Aufpralls verletzte sich der Motorradfahrer schwer und musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik eingeliefert werden. Die Autofahrerin wurde leicht verletzt. Ein beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von rund 15.000 Euro.

Kenzingen: Gefährdete Verkehrsteilnehmer gesucht

Am Freitag, 26.05.2023, stellte eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Emmendingen gegen 02:30 Uhr einen Fußgänger auf der Bundesstraße 3 zwischen Hecklingen in Richtung Kenzingen fest.

Da sich dieser nach dem Ansprechen der Beamten nicht gewillt zeigte, die Fahrbahn zu verlassen, wurde die Örtlichkeit zunächst mittels Streifenwagen und eingeschaltetem Blaulicht gesichert. Letztlich musste der 25-Jährige in Gewahrsam genommen werden, da er sich dauerhaft unkooperativ verhielt und die Fahrbahn nicht verlassen wollte.

Verkehrsteilnehmer, die durch das Verhalten des Mannes gefährdet wurden, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Emmendingen unter 07641/582-0 zu melden.

Bereich Waldkirch

Heute keine Meldungen.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein