Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 26.04.2016

aktuelle Meldungen der Polizei für Emmendingen und Waldkirch - Foto: Polizei

Bereich Emmendingen

Emmendingen: Fahrzeuge zerkratzt

Über das vergangene Wochenende, zwischen Freitagabend und Sonntagmorgen, wurden an insgesamt acht Ausstellungsfahrzeugen eines Autohauses am Elzdamm die Motorhauben durch einen Unbekannten mit einem spitzen Gegenstand mutwillig zerkratzt. Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat, möge sich mit dem Polizeirevier Emmendingen, Tel.07641/582-0, in Verbindung setzen.

Kenzingen: Unfallflucht

Kenzingen – LIDL-Parkplatz: Am Montagmorgen (25.04.2016), in der Zeit zwischen 09.15 Uhr und 09.40 Uhr, wurde ein auf dem Parkplatz des LIDL-Einkaufsmarktes geparkter silberfarbener Fiat durch einen bislang unbekannten Fahrzeugführer vermutlich beim Rangieren beschädigt. An dem Fahrzeug befanden sich rote Lackantragungen von dem flüchtigen Verursacherfahrzeug. Etwaige Zeugen des Unfallgeschehens werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Emmendingen, Tel.07641/582-0, in Verbindung zu setzen.

Teningen: Versuchte Einbrüche

Im Zeitraum zwischen Samstag und Montag (23. – 25.4.2016) versuchten Unbekannte die Eingangstüre zur Breisgau Apotheke in der Alemannenstraße aufzuhebeln. Es blieb jedoch beim Versuch. In der Nacht von Sonntag auf Montag  wurde eine Eingangstüre des Raiffeisenmarktes in der Friedrich-Meyer-Straße gewaltsam aufgehebelt. Hier löste jedoch die Alarmanlage aus, so dass die Täter unverrichteter Dinge die Flucht ergriffen. Inwieweit die beiden Einbruchsversuche in Zusammenhang stehen, werden die polizeilichen Ermittlungen ergeben. Die Polizei sucht in beiden Fällen eventuelle Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben. Hinweise bitte an das Polizeirevier Emmendingen, Tel.07641/582-0.

Bereich Waldkirch

Denzlingen: Einbruch in Jugendtreff

In der Nacht von Freitag auf Samstag (22./23.4.2016) wurde in das Jugendtreff in der Hindenburgstraße eingebrochen. Entwendet wurden ca. 20 Euro Bargeld, der entstandene Sachschaden dürfte laut aktuellen Ermittlungen bei ca. 2500 Euro liegen. Da die Täter ein Fenster im Erdgeschoss aufhebelten und im Inneren Türen aufbrachen, geht die Polizei davon aus, dass dies mit Lärm verbunden sein musste. Sachdienliche Hinweise bitte an den Polizeiposten Denzlingen, Telefon 07666/9383-0 oder an das Polizeirevier Waldkirch, Telefon 07681/4074-0.

Waldkirch: Einbruch

Waldkirch-Buchholz – Täter wird beobachtet: Am Montagnachmittag (25.4.2016), gegen 15.45 Uhr, wurde bei der Ortsverwaltung Buchholz eingebrochen. Zwei Jugendliche konnten den Täter dabei beobachten und sprachen ihn aus sicherer Entfernung an. Der Täter flüchtete daraufhin ohne Beute in Richtung Denzlingen/Sexau. Er konnte trotz eingeleiteter Fahndung nicht mehr festgestellt werden. Der Täter wird wie folgt beschrieben: Männlich, ca.20 bis 25 Jahre alt, osteuropäisches Aussehen, nicht gepflegt, hatte eine auffällige Zahnlücke, sprach schlecht Deutsch mit Akzent. Hinweise bitte an das Polizeirevier Waldkirch unter 07681/4074-0.
qr code

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein