Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 26.01.2023

polizeirevier emmendingen, waldkirch
Bild: Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen

Teningen/B3: Folgemeldung – Unfallhergang zu – Schwerer Unfall – Fahrzeugführer verstorben

Folgemeldung zu: Schwerer Unfall auf der B3 Nach jetzigem Stand der Ermittlungen befuhr ein 84-jähriger Autofahrer am 25.01.2023, gegen 9.20 Uhr die B3 zwischen dem „Malterdinger Ei“ und Teningen-Köndringen. Als letztes von mehreren Fahrzeugen überholte er einen vor ihm fahrenden Lkw und kollidierte dabei mit einem zwischenzeitlich entgegenkommenden, ordnungsgemäß fahrenden Lkw frontal.

Der Pkw-Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und verstarb noch an der Unfallstelle aufgrund der schwere seiner Verletzungen. Der 55-jährige LKW-Fahrer wurde schwer verletzt in eine benachbarte Klinik eingeliefert.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen musste die B3 in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt werden. Die freiwilligen Feuerwehren Emmendingen und Teningen, zwei Rettungswagen, zwei Notärzte und die Straßenmeisterei waren im Einsatz.

Bereich Waldkirch

Waldkirch-Kollnau: Nächtlicher Feuerwehreinsatz an der Hauptstraße

In der Nacht auf den 26.01.2023 meldete die Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses in der Kollnauer Hauptstraße in Waldkirch, dass aus einer Wohnung ein Heimrauchmelder zu hören und Brandgeruch wahrnehmbar sei.

Polizei und Feuerwehr waren schnell vor Ort, konnten aber relativ zügig Entwarnung geben. Der Bewohner hatte wohl Essen auf dem Herd anschmoren lassen und nicht bemerkt, dass der Rauchmelder Alarm schlägt. Sachschaden entstand nahezu nicht.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein