Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 25.11.2019

polizeirevier emmendingen, waldkirch
Bild: Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen

Emmendingen: Berunfsinformation – rund um den Polizeiberuf

Kein Tag ist wie der andere, jeder Fall ist neu! 

Veranstaltung beim Kriminalkommissariat Emmendingen: Die Polizei Baden-Württemberg sucht Nachwuchskräfte. Im Jahr 2020 werden 1800 Ausbildungsplätze im mittleren und gehobenen Dienst vergeben! Somit sind die Chancen auf einen Ausbildungsplatz bei der Polizei sehr gut. Die Einstellungszahlen bleiben auch weiterhin auf hohem Niveau.

Der Umgang mit Menschen, die Anwendung moderner Technik und nicht zuletzt die Sicherheit eines spannenden Arbeitsplatzes – all diese Merkmale sprechen für eine  Bewerbung bei der Landespolizei.

Während einer etwa zweistündigen Informationsveranstaltung, zu der auch Eltern herzlich eingeladen sind, erfahren Sie alles rund um den Polizeiberuf, über die Einstellungsvoraussetzungen und das Bewerbungsverfahren.

Termin: Dienstag, 10. Dezember 2019, 14.00 Uhr im Kriminalkommissariat Emmendingen (79312 Emmendingen, Karl-Friedrich-Straße 96/1).

Eine Anmeldung  wird unter der Telefonnummer 0761/882-1760/-1761 oder per E-Mail an freiburg.berufsinfo@polizei.bwl.de, unter Angabe des Namens und der Erreichbarkeit, erbeten.

Bereich Waldkirch

Waldkirch: Unfall, Gegenverkehr übersehen – Autofahrerin verletzt

Am Samstagmorgen, 23.11.2019, gegen 6:30 Uhr, befuhr ein 66 Jahre alter Autofahrer die Lange Straße von Kollnau kommend in Richtung Waldkirch. Als er nach links auf die Straße „An den Brunnenwiesen“ abbiegen wollte, kollidierte er mit einer entgegenkommenden Autofahrerin (35). Es kam zum heftigen Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

Die Autofahrerin wurde verletzt. Sie musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. An beiden Autos entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Polizei geht von einer Gesamtschadenssumme im siebenstelligen Bereich aus. Die Ermittlungen bezüglich der Unfallursache dauern an.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein