Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 25.09.2018

polizeirevier emmendingen, waldkirch
Bild: Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen

Herbolzheim: Unfall auf der B3 – BMW flüchtet

Am Montagabend (25.09.18) kam es gegen 21.35 Uhr auf der B 3, zwischen Herbolzheim und Ringsheim, zu einem Verkehrsunfall. Der Fahrer eines weißen Toyota Yaris überholte einen vor ihm fahrenden bislang unbekannten PKW. Während dieses Überholvorganges wurde der Toyota Yaris ebenfalls von einer nachfolgenden dunklen Limousine überholt. Hierbei kam es zu einem Streifvorgang zwischen dem Toyota und der dunklen Limousine. Der Limousinen Fahrer fuhr jedoch weiter in Richtung Ringsheim, ohne sich um das Unfallgeschehen zu kümmern.

Aufgefundene Fahrzeugteile an der Unfallstelle lassen darauf schließen, dass es sich bei der flüchtigen dunklen Limousine um einen BMW handelt; dieser müsste Beschädigungen auf der Beifahrerseite aufweisen. Hinweise nimmt das Polizeirevier Emmendingen, Tel.07641/582-0, entgegen.

Bereich Waldkirch

Simonswald: Vollbrand eines Bauernhofs

Mitten in der Nacht auf Dienstag, 25.09.2018, wurden Feuerwehr, Rotes Kreuz und Polizei verständigt, weil es in einem Gebäude in Simonswald zu einem Brand gekommen war. Als die Rettungskräfte ankamen, schlugen aus dem landwirtschaftlich genutzten Teil des Anwesens „Am Unterberg“ bereits Flammen. Ein Vollbrand konnte nicht mehr verhindert werden. Glücklicherweise konnten sich die Bewohner rechtzeitig in Sicherheit bringen. Allerdings verendeten etwa zehn Hühner in ihrem Stall.

Etwa 70 Feuerwehrkameraden und -kameradinnen von Simonswald und Waldkirch, sowie über 20 Kräfte des Roten Kreuzes und Polizei und auch weitere Helfer waren in der Nacht im Einsatz. Aufgrund der schnellen Brandzehrung wurde auch der Wohnteil des Gebäudes stark in Mitleidenschaft gezogen und ist derzeit nicht mehr bewohnbar. Den Sachschaden schätzt die Polizei vorsichtig auf einige hunderttausend Euro. Die Löscharbeiten dauerten bis in die frühen Morgenstunden an. Die Polizei hat die Ermittlungen bezüglich der Brandursache eingeleitet.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein